Gillmann sieht rot bei 1:4-Pleite in Wandhofen

Montag, 07.10.2019, 19:30 Uhr: Kreisliga C Iserlohn-West, 6. Spieltag
Ruhrtalkampfbahn
Wandhofen thumb 4:1 Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb
TuS Wandhofen ITS IV

Auch die Vierte durfte wieder ran. Zum Flutlichtspiel am Montagabend reiste die Hobbymannschaft nach Wandhofen. Doch es war nicht der Asche-Acker, der für ein unruhiges und wenig ansehnliches Spiel sorgte. Denn an diesem Abend hatte der Mann in schwarz einen rabenschwarzen Tag.
Mit diversen Fehlentscheidungen auf beiden Seiten brachte er nicht nur Unruhe ins Spiel, sondern sorgte auch für ordentlich Unmut bei den Akteuren. Bevor die Partie jedoch richtig eskalierte, gab es noch eine torreiche Auseinandersetzung zwischen den Spielern. Die Platzverhältnisse waren für die Gäste ungewohnt, so dass es bereits in der dritten Spielminute das erste Mal im Netz von ITS-Keeper Schlösser klingelte.
Der ITS kam danach besser ins Spiel und traf zum Ausgleich. Aslan jubelte nach seinem ersten Saisontor. Kurz vor dem Halbzeitpfif durften jedoch wieder die Hausherren feiern. Mit einem Doppelschlag (35. / 40.) und einer 3:1-Halbzeitführung gingen sie in die Kabinen. Dort wäre ITS-Stürmer Steinke besser geblieben. Sein Klärungsversuch landete unglücklich im eigenen Netz. Dies war in der 48. Minute schon der Endstand.
Unruhe gab es nocheinmal nach dem Spiel, als der Unparteiische nach Kritik durch Gillmann plötzlich den roten Karton zückte. "Beim Verlassen des Platzes habe ich meinem Ärger zu den diversen Fehlentscheidungen noch einmal Luft gemacht. Dass es in einer glatt roten und nicht gelb-roten Karte endete, ist für mich unverständlich", so Gillmann zu seinem Fehlverhalten. "Dass ich aber vom Schiedsrichter dann noch verbal und sogar körperlich angegangen wurde, setzt dem ganzen noch einmal die Krone auf!".
Hier die Bilder vom Spiel auf soccerwatch.TV:
https://soccerwatch.tv/video/33235/highlight