Neuzugang Steinke wird zum 11er-Andy

Sonntag, 01.09.2019, 17:00 Uhr: Kreisliga C Iserlohn-West, 1. Spieltag
LionBSS Stadion
Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb 3:2 Vfk thumb
ITS III VfK Iserlohn II

Aufstellung

ITS III: Tim Schlößer - Daniel Stückradt, Meric Ece, George Lesske, Berkay Balarisi - Jan-Philipp Dorner, Carsten Fürst, Kirti Blankenberg, Cem Steinke - Andy Steinke, Alexander Brizel - Trainer: Ahmet Kitay

Spielverlauf

14. Goal 1:0 Andy Steinke (Elfmeter)
21. Other Andy Steinke Elfmeter verschossen
29. Sub Vitali Martel für Berkay Balarisi
55. Goal 1:1 (Elfmeter)
57. Sub Dardan Sahitaj für Carsten Fürst
60. Sub Yasin Inceöz für Alexander Brizel
62. Sub Prince Fiswick für Vitali Martel
66. Goal 2:1 Daniel Stückradt (Jan-Philipp Dorner)
79. Yellow card Yasin Inceöz
83. Sub Berkay Balarisi für Daniel Stückradt
86. Goal 3:1 Yasin Inceöz (Prince Fiswick)
87. Sub Vitali Martel für Andy Steinke
92. Goal 3:2
93. Sub Andy Steinke für Kirti Blankenberg
P1450172 retina

Den Abschluss des Spieltagssonntags machte die Dritte, die in ihrem ersten Meisterschaftsspiel direkt die ersten drei Punkte einsammelten. Coach Kitay hatte die Jungs optimal auf das Spiel vorbereitet, die nicht nur viele Torchancen herausspielten, sondern diese sogar verwerteten. Auch in den Zweikämpfen zeigte sich das Team um Captain Fürst engagiert und fast wie ausgewechselt im Vergleich zur letzten Saison. Auffälligster Mann auf dem Platz war Neuzugang Andy Steinke. In der 15. Spielminute durfte der 10er zum ersten Elfmeter der C-Liga-Saison 19/20 antreten und verwandelte das runde Leder auch sicher in die untere linken Ecke.
Doch das war nicht der einzige Elfmeter, den Schiedsrichter Jansen in der Partie gab. Bei einem strittigen Zweikampf mit Brizel im VfK-Strafraum zeigte er wieder auf den Punkt. Selbstbewusst trat Steinke zum zweiten Mal an, vergab den Elfer jedoch mit einem Schuss über den Kasten von Gästekeeper Scheikmous. "Das war auf jeden Fall kein klarer Elfmeter. Den hätte man nicht geben müssen..." kommentierte Kapitän Carsten Fürst die Situation. Ob Andy aus Fair-Play-Gründen oder unglücklich drüber schoss, blieb ungewiss.
In der 55. Spielminute dann der dritte Elfmeterpfiff des Tages und wieder war Steinke mittendrin statt nur dabei. Dieses Mal allerdings auf der anderen Seite, so dass die Gäste vom Seilersee den Ausgleichstreffer erzielen konnten.
Mit der Sonne kam aber auch der Kampfgeist und Siegeswille der Dritten zurück. Stückradt brachte den ITS wieder in Führung und Jungaktuer Inceöz erhöte auf 3:1. Wie schon so häufig in der letzten Saison kassierten die ITS-Kicker in der Nachspielzeit ein Gegentor. Doch dieses Mal reichte die gute Vorarbeit zum letztendlichen 3:2-Sieg und den ersten drei Punkten der Saison.
Hierdie Bilder vom Spiel auf soccerwatch.TV:
https://www.soccerwatch.tv/video/29808/highlight