Ernüchterung statt Neuanfang

Sonntag, 10.11.2019, 14:30 Uhr: Kreisliga A Iserlohn, 12. Spieltag
Gemeindesportplatz Bösperde
Djk boesperde thumb 5:3 Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb
DJK SG Bösperde ITS

Aufstellung

ITS: Janik Krämer - Nico Morgenbrodt, Fabian Babilon, Darko Milicevic - Amir Basha, Stamatios Singh, Miki Milicevic, Utku Abikebahsi, Eduard Rau - Denis Lacic, Julian Pflichtenhöfer - Trainer: Theo Pantazis, Stamatios Singh

Spielverlauf

6. Goal 1:0
10. Goal 2:0
31. Sub Igor Schwabauer für Amir Basha
52. Yellow card Stamatios Singh
59. Yellow card Utku Abikebahsi
61. Goal 3:0
67. Goal 3:1 Denis Lacic (Stamatios Singh)
69. Yellow card Darko Milicevic
70. Goal 4:1
72. Goal 5:1 (Elfmeter)
74. Sub Lirim Gashi für Miki Milicevic
79. Goal 5:2 Igor Schwabauer (Utku Abikebahsi)
92. Goal 5:3 Denis Lacic (Igor Schwabauer)
Erste 01 retina

Mit einer großen Portion Hoffnung auf die Wende mit drei Punkten reisten die ITS-Kicker ins Dorf nach Bösperde. Doch wie so oft schon in dieser Saison lief es nicht so wie erhofft. Und wieder mal musste sich die Turnerschaft nach 90 Spielminuten, in denen sie nicht unbedingt die schlechtere Mannschaft war, geschlagen geben. Dieses Mal hieß es 5:3 für den Gegner.
Mit einer völlig neuen Formation schickte Neu-Trainer Taki Singh seine Jungs auf's Feld. Die Edelreservisten Basha und M. Milicevic erhielten ihre Chance von Beginn an. Überraschend feierte D. Milicevic sein Comeback. Zudem verstärkten die Aufstiegshelden Pflichtenhöfer und Morgenbrodt den Kader und durften sogar von Beginn an ran, um das Ruder der Ersten wieder in die richtige Richtung zu lenken.
Mit einem Doppelschlag der Hausherren in den ersten zehn Minuten verpuffte der Überraschungseffekt jedoch schnell. Zwar war der ITS gleichwertig, gefährliche Torchancen konnten sie jedoch zunächst nicht herausspielen. Vieles blieb Stückwerk und auch die frühe Einwechslung des russischen Sturmtanks Schwabauer brachte erstmal keine Wirkung.
Mit einem der typischen (Abstimmungs-)Fehler in der Abwehr der Turnerschaft erhöhte Bösperde nach dem Seitenwechsel auf 3:0. Der Drops schien gelutscht, doch dann entwickelte sich die Partie zu einem munteren Tore schießen auf beiden Seiten. Zunächst traf Lacic zum Anschluss (67.). Nahezu im Gegenzug zog Bösperde mit 5:1 davon (70. / 72.). In der Schlussphase kamen die Kantstraßenkuffer durch Schwabauer (79.) und Lacic (90.) noch mal nahe heran, die Aufholjagd kam jedoch letztendlich zu spät. 
"Die ersten 20 Minuten haben wir verpennt, danach waren wir am Drücker und verursachen wir wieder dumme Gegentore. Vor allem der Freistoß und der Elfmeter, die zu den Gegentoren führten. waren wieder unnötig. Generell ist es einfach viel zu dumm und amateurhaft was wir da aktuell auf den Platz bringen.", resümmierte Spielertrainer Singh selbstkritisch.