0:12! Bitteres Debakel für die Pantazis-Elf gegen den Ligaprimus

Sonntag, 03.11.2019, 14:30 Uhr: Kreisliga A Iserlohn, 11. Spieltag
LionBSS Stadion
Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb 0:12 Svds thumb
ITS SV Deilinghofen/Sundwig

Aufstellung

ITS: Janik Krämer - Mustafa Akgüre, Utku Abikebahsi, Dominik Maifeld, Ali Houlehel - Stamatios Singh, Bahadir Tasdemir, Denis Lacic, Eduard Rau - Igor Schwabauer, Lirim Gashi - Trainer: Theo Pantazis, Stamatios Singh

Spielverlauf

14. Goal 0:1
28. Yellow card Utku Abikebahsi
36. Red card Mustafa Akgüre
38. Goal 0:2
40. Goal 0:3
46. Sub Tim Schröder für Igor Schwabauer
46. Goal 0:4
46. Sub Emin Bogucanin für Dominik Maifeld
47. Goal 0:5
58. Goal 0:6
63. Goal 0:7
67. Goal 0:8
75. Yellow card Emin Bogucanin
76. Sub Besion Gashi für Emin Bogucanin
78. Goal 0:9
81. Goal 0:10
83. Goal 0:11
85. Goal 0:12
2019 11 05 16 29 38 start retina

Dass die kriselnden Kantstraßenkuffer gegen den SV Deilinghofen/Sundwig verlieren und chancenlos sein würden, war jedem Fan der Turnerschaft schon vor dem Anpfiff klar. Dass es jedoch ein zweistelliges Schützenfest wurde, bei dem die Iserlohner regelrecht vorgeführt wurden, hatte jedoch niemand im LionBSS Stadion erwartet.
Gleich nach dem Anpfiff legte der Fusionsclub vom Felsenmeer los wie die Feuerwehr. Ein Spiel auf ein Tor, das von ITS-Keeper Janik Krämer gehütet wurde. Bis zur 14. Minute konnte er seinen Kasten sauber halten, obwohl es davor lichterloh brannte. Kurioserweise hatte der ITS unmittelbar nach dem Rückstand ein paar sehenswerte Angriffe und die Chance auf den Ausgleich, doch sowohl Singh als auch Schwabauer verzogen.
Durch eine Undiszpliniertheit schwächten sich die Iserlohner dann selbst. Einen langen Ball über die Abwehr fing Akgüre mit der Hand ab und verhinderte damit eine Torchance. Die Bestrafung ließ nicht lange auf sich warten. Schiedsrichter Gottschald zeigte glatt rot (36.) und sorgte für heftige Diskussionen auf und neben dem Platz.
Den Gästen spielte der Platzverweis in die Karten, sie hatten nun leichtes Spiel. In den letzten zehn Minuten bis zum Pausenpfiff schraubten sie das Ergebnis auf 5:0 hoch. Nach dem Seitenwechsel setzte sich das Schauspiel fort. Deilinghofen bestimmte das Spiel nach Belieben und zelebrierte schönen Fußball, der sich letztendlich auch im Ergebnis wiederspiegelte. Der ITS leistete immer weniger Gegenwehr und kassierte Treffer um Treffer. 12 Einschüsse in Krämer's Kasten zählten die Statistiker nach 90 einseitigen Minuten."Wir haben nicht erwartet, dass wir das Spiel hier hoch gewinnen werden. Dass wir uns aber so desolat präsentieren und zweistellig untergehen, wollten wir aber verhindern.", konsternierte Trainer Theo Pantazis, gab sich aber kämpferisch. "Wir liegen am Boden, aber nächste Woche in Bösperde werden wir wieder aufstehen und unseren Kampf gegen den Abstieg fortsetzen.".
Hier die Bilder vom Spiel auf soccerwatch.TV:
https://www.soccerwatch.tv/video/35032/highlight