Zweite zittert sich zum Erfolg

Sonntag, 28.10.2018, 13:00 Uhr: Kreisliga B Iserlohn-Ost, 10. Spieltag
LionBSS Stadion
Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb 5:4 Italiamenden thumb
ITS II FC Italia Menden

Aufstellung

ITS II: Janik Krämer - Jan-Niklas Grothe, Manuele Tidona, Stefan Köhler - Jan Niklas Schmittutz, Matthias Ewert, Stefan Schulz, Dominik Maifeld, Rexhep Osmani - Niklas Mergner, Sebastian Lorenc - Trainer: Sebastian Lorenc

Spielverlauf

3. Goal 1:0 Niklas Mergner (Dominik Maifeld)
10. Goal 1:1
12. Goal 2:1 Dominik Maifeld
40. Goal 3:1 Niklas Mergner (Stefan Schulz)
42. Goal 4:1 Niklas Mergner (Dominik Maifeld)
44. Goal 5:1 Stefan Köhler (Rexhep Osmani)
46. Sub Andrea Esposito für Sebastian Lorenc
60. Sub Siamand Maamo für Dominik Maifeld
67. Sub Carsten Fürst für Stefan Schulz
74. Sub Stefan Schulz für Matthias Ewert
80. Sub Dominik Maifeld für Rexhep Osmani
83. Goal 5:2
84. Goal 5:3
87. Goal 5:4
89. Sub Matthias Ewert für Stefan Köhler
P1410706   kopie retina

Unnötig spannend machte es die ITS-Reserve im Duell der Tabellennachbarn der Kreisliga B Iserlohn-Ost. Gegen den Liga-Neuling FC Italia Menden führte die Lorenc-Elf nach Treffern von Mergner (3), Maifeld und Köhler zum Pausentee bereits mit 5:1. Doch nach dem Seitenwechsel stellten die Waldstädter das Fußball spielen ein und überließen den Gästen in den letzten Spielminuten kampflos das Feld. Nach drei Toren in fünf Minuten (83., 84., 87.) stand es plötzlich nur noch 5:4. Mit elf Abwehrspielern retteten die ITS-Kicker den eigentlich verdienten "Dreier" über die Zeit.
"Ich hatte noch in der Halbzeit gesagt, dass Italia trotz des hohen Rückstands nicht aufgeben und in der zweiten Halbzeit Gas geben wird. Das haben meine Jungs scheinbar überhört und gedacht, dass sie die Führung ohne Einsatz herunterspielen könnten.", berichtete Coach Lorenc nach dem sehnlichst herbeigesehnten Abpfiff des Spiels und bemühte sich, die peinliche Vorstellung seiner Mannschaft in den letzten Minuten nicht überzubewerten. "Wie der Erfolg am Ende zustande gekommen ist, ist aber egal. Hauptsache wir haben gewonnen!".
Hier die Bilder vom Spiel auf soccerwatch.TV:
https://www.soccerwatch.tv/spiel/13937