Chancenwucher der Turnerschaft: effizientes Hemer gewinnt 3:0!

Sunday, 03/24/2024, 01:00 PM: Kreisliga B Iserlohn, 22. Leg
Dammstadion Hemer
Sghemer thumb 3:0 Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb
SG Hemer II ITS

Lineup

ITS: Dennis Rudat - Chidubem Esikaikwu, Deniz Tasdemir, Fabian Babilon, Raul Lupascu - Niklas Mergner, Denis Lacic, Johann Schäfer, Bahadir Tasdemir, Marco Tröck - Ahmet Yasar - Trainer: Sebastian Lorenc, Stefan Schulz

Game Events

16. Goal 1:0
46. Sub Nikola Kramaric for Chidubem Esikaikwu
48. Goal 2:0
50. Goal 3:0
55. Sub Kevin Kost for Johann Schäfer
63. Sub Lirim Gashi for Ahmet Yasar
70. Sub Jan-Niklas Grothe for Fabian Babilon
70. Sub Chris Gehres for Deniz Tasdemir
Whatsapp image 2024 03 24 at 19.49.27 retina

"Am Ende steht es 3:0 für Hemer und keiner weiß warum.", kommentierte ein sichtlich bedienter ITS-Trainer Sebastian Lorenc das Spielgeschehen in der Schlussphase der Partie bei der SG Hemer II. Seine Mannschaft war über die vollen 90 Minuten die klar bessere Mannschaft, brachte es jedoch nicht fertig, den Ball im Netz unterzubringen. Deutlich effizienter zeigten sich die Hausherren, die aus den wenigen Möglichkeiten drei Tore schossen und die Partie am Ende gewannen.
"Schon in der ersten Halbzeit hätten wir mindestens fünf Dinger machen müssen.", ärgerte sich Lorenc schon in der Pause über die Nachlässigkeit seiner Schützlinge im Abschluss. Wie es besser geht zeigten die Gastgeber schon nach rund einer Viertelstunde, als Akay eine Unstimmigkeit in der ITS-Abwehr zur Führung nutzte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff bot sich vermeintlich die Ausgleichschance, doch der erhoffte Elfmeterpfiff blieb für den ITS aus und so ging es mit einem knappen 0:1-Rückstand in die Kabinen.
Für den zweiten Abschnitt nahmen sich die ITS-Kicker viel vor und wollten die Partie drehen. Doch bevor die Waldstädter richtig loslegen konnten, verteilte Hemer die Nackenschläge zwei und drei. Zunächst profitierte Saporito davon, dass ihm der Ball nach einem Pfostenschuss direkt vor die Füße fiel und er diesen problemlos ins Netz schieben konnte (48.). Nur zwei Minuten später sorgte er nach einem Konter für das 3:0 und die frühe Vorentscheidung. "Gefühlt war Hemer dreimal vor unserem Tor und hat dreimal den Ball reingemacht. Respekt!", gratulierte Lorenc seinem Gegenüber Thomas Scholtys für die Effizienz seiner Mannschaft.
Der ITS gab trotz der aussichtslosen Situation nicht auf und spielte nach dem Doppelschlag weiter nach vorne. Es gab nur eine Richtung: das Hemeraner Gehäuse. Zunächst scheiterte Mergner am Pfosten. Der Ball sprang zurück ins Feld, aber nicht zu einem ITS-Stürmer, sondern in die Hände des SG-Keepers. "Warum haben wir in so einer Situation nicht mal das Glück?", ärgerte sich Lorenc und sah weitere gute Möglichkeiten seiner Mannschaft. Tröck und Kost scheiterten am Torwart. Gashi's Kopfball nach einer Ecke wurde auf der Linie geklärt. Auch Tasdemir und Lacic versuchten es aus der Distanz, Kost scheiterte mit einem Freistoß. Der Ball wollte einfach nicht rein und "hätten wir noch drei Tage länger gespielt, dann hätten wir auch keinen Treffer mehr erzielt", so ein verzweifelter Lorenc.
Am Ende ging die SG Hemer II mit 3:0 als Gewinner vom Feld, während die Blau-Schwarzen frustriert in die Kabine schlichen. "Es gibt Tage, da will der Ball einfach nicht rein. Aber wir müssen jetzt nach vorne schauen und weiter an unserem Abschluss arbeiten. Schon Ostermontag bietet sich in Oesbern die nächste Gelegenheit, um es besser zu machen.", blickte Lorenc nach dem Abpfiff nach vorne.