Achterbahnfahrt der Zweiten endet mit Mergner's Siegtor zum 3:2 mit Happy End

Sunday, 05/26/2019, 01:00 PM: Kreisliga B Iserlohn-Ost, 28. Leg
LionBSS Stadion
Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb 3:2 Fc iserlohn 46 49 thumb
ITS II FC Iserlohn 46/49 III

Lineup

ITS II: Pascal Becker - Jan-Niklas Grothe, Carsten Fürst, Stefan Köhler - Jan Niklas Schmittutz, Matthias Ewert, Dustin Nienhaus, Dennis Otto, Nikita Gehlen - Niklas Mergner, Janik Krämer - Trainer: Sebastian Lorenc

Game Events

13. Goal 1:0 Janik Krämer (Niklas Mergner)
29. Goal 2:0 Niklas Mergner (Penalty)
53. Sub Kirti Blankenberg for Nikita Gehlen
56. Goal 2:1 (Penalty)
56. Yellow card Carsten Fürst
59. Sub Siamand Maamo for Stefan Köhler
59. Goal 2:2
63. Yellow card Jan-Niklas Grothe
66. Sub Andrea Esposito for Janik Krämer
76. Yellow card Dennis Otto
76. Sub Nikita Gehlen for Matthias Ewert
82. Yellow card Nikita Gehlen
89. Goal 3:2 Niklas Mergner (Dennis Otto)
90. Sub Stefan Köhler for Niklas Mergner

Dramatisch ging es beim Spiel der ITS-Reserve zu. Der Sieg gegen den FC Iserlohn III wurde erst in der Schlussminute herausgeschossen. Der Abstiegskandidat vom Hemberg übernahm zunächst die Initiative und kam immer wieder durch weite Bälle gefährlich vor das Gehäuse von ITS-Keeper Becker. Bei einem Lattentreffer hatten die Blau-Schwarzen das Glück auf ihrer Seite. Direkt im Gegenzug gelang Krämer nach einem Bilderbuchkonter die schmeichelhafte Führung für den ITS. Nachdem Mergner im Strafraum rüde von den Beinen geholt wurde und er den fälligen Elfmeter sicher verwandelte, ging die Lorenc-Elf mit einer sicheren 2:0-Führung in die Kabine.
Doch so sicher und stabil war die Führung nicht. Ein dummes Foulspiel von Fürst im eigenen Sechszehner ermöglichte dem Ex-ITSler Ginczek den Anschlusstreffer vom Punkt (56.). Und nur drei Minuten später glich Grodeck für den FCI aus. Das Spiel war gedreht, der Ausgleich aber aufgrund der höheren Spielanteile verdient. Und der Fusionsclub drängte weiter auf die Führung, scheiterte aber immer wieder an der gut postierten ITS-Abwehr. Als sich beide Mannschaften mit der Punkteteilung abgefunden hatten und die letzte Spielminute angebrochen war, war Goalgetter Mergner zur Stelle und verwertete Otto's Vorlage zum viel umjubelten 3:2-Siegtreffer.
Hier die Bilder vom Spiel auf soccerwatch.TV:
https://www.soccerwatch.tv/spiel/25225/highlight