Spitzenreiter! Spitzenreiter! Spitzenreiter!

Sunday, 05/26/2019, 03:00 PM: Kreisliga B Iserlohn-West, 28. Leg
LionBSS Stadion
Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb 10:1 Oestrich sc thumb
ITS Sportfreunde Oestrich

Lineup

ITS: Tobias Kumor - Fabian Babilon, Dominik Lourenco, Dominik Maifeld - Mustafa Akgüre, Utku Abikebahsi, Besir Kurtaj, Eduard Rau, Konstantinos Tsiolis - Bahadir Tasdemir, Igor Schwabauer - Trainer: Theo Pantazis, Stamatios Singh

Game Events

17. Goal 0:1
21. Goal 1:1 Bahadir Tasdemir (Utku Abikebahsi)
24. Goal 2:1 Bahadir Tasdemir (Utku Abikebahsi)
28. Goal 3:1 Igor Schwabauer (Konstantinos Tsiolis)
30. Yellow card Utku Abikebahsi
46. Sub Julian Pflichtenhöfer for Utku Abikebahsi
47. Goal 4:1 Igor Schwabauer (Besir Kurtaj)
49. Goal 5:1 Julian Pflichtenhöfer
56. Goal 6:1 (Owngoal)
61. Goal 7:1 Eduard Rau (Julian Pflichtenhöfer)
63. Sub Nico Morgenbrodt for Besir Kurtaj
71. Sub Muhammed Aslan for Mustafa Akgüre
74. Goal 8:1 Eduard Rau (Igor Schwabauer)
82. Goal 9:1 Igor Schwabauer (Konstantinos Tsiolis)
85. Other Nico Morgenbrodt Penalty missed
89. Goal 10:1 Julian Pflichtenhöfer (Eduard Rau)
61219109 1086722134846769 7125800607528517632 n retina

Die Saison nähert sich dem Ende entgegen - und unsere erste Mannschaft steht mitten im Aufstiegskampf zur Kreisliga A. Nach der überraschenden 5:1-Pleite des Tabellenführers Geisecker SV II bei Eintracht Ergste II im vorgezogenen Spiel unter der Woche hatte der ITS im Heimspiel gegen die Sportfreunde Oestrich die große Chance, an Geisecke vorbeizuziehen und den Platz an der Sonne zu übernehmen.
Doch zunächst sah es nicht danach aus, als ob dieses Vorhaben den Kantstraßenkuffern so leicht gelingen würde. Gegen kompakt stehende Oestricher tat sich die Mannschaft des griechischen Trainerteams Pantazis / Singh lange schwer. Sie war zwar spielbestimmend, im Abschluss aber zu harmlos. Besser machten es dagegen die Gäste. Einen Abwehrfehler der Turnerschaft ermöglichte Schmidt den Einschuss ins leere Tor (17.).
Dieser Treffer war der nötige Weckruf für den ITS. Nur vier Minuten nach dem Rückstand glich Tasdemir aus (21.) und sorgte weitere drei Minuten später für die Führung. Kurz danach war Schwabauer zur Stelle (28.). Der ITS war nun auf Kurs Richtung A-Liga. Die wieder einmal zahlreich erschienenden ITS-Fans konnten in der Halbzeit beruhigt ihre Bratwurst und Pommes genießen.
Der zweite Durchgang sollte ein Showlaufen der Turnerschaft werden. Mit sehenswerten Spielzügen kombinierten sich ITSler durch die Oestricher Abwehr und schraubten das Ergebnis weiter hoch. Schwabauer, Pflichtenhöfer und Rau netzten jeweils doppelt ein. Ein Eigentor machte das Ergebnis schließlich zweistellig. Die Zuschauer waren begeistert und honorierten das Spektakel mit Szenenapplaus. Da machte es nichts, dass Publikumsliebling "Ronny" Morgenbrodt noch einen Elfmeter an den Pfosten setzte.
"Jeder weiß, dass wir heute einen sehr wichtigen Schritt Richtung Aufstieg gemacht haben.", beglückwünschte ITS-Kulttrainer Theo Pantazis seine Spieler zum Sieg und blickte bereits voraus. "Es sieht gut aus, dass in zwei Wochen ein großer Traum für uns wahr werden könnte."
Hier die Bilder vom Spiel auf soccerwatch.TV:
https://www.soccerwatch.tv/spiel/25224/highlight