Rückrundenstart: Befreiungsschlag für die Zweite!

Sunday, 02/25/2018, 01:00 PM: Kreisliga B Iserlohn-Ost, 16. Leg
LionBSS Stadion
Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb 3:0 Oesbern thumb
ITS II SV Oesbern II

Lineup

ITS II: Janik Krämer - Kirti Blankenberg, Matthias Ewert, Marius Menze - Rexhep Osmani, Sebastian Lorenc, Stefan Schulz, Siegfried Manzei, Bahadir Tasdemir - Dominik Wrede, Lirim Gashi - Trainer: Luciano Feio

Game Events

38. Goal 1:0 Lirim Gashi (Bahadir Tasdemir)
52. Sub Jan-Niklas Grothe for Marius Menze
61. Goal 2:0 Rexhep Osmani (Janik Krämer)
64. Sub Besir Kurtaj for Bahadir Tasdemir
67. Sub Bahadir Tasdemir for Dominik Wrede
86. Sub Carsten Fürst for Sebastian Lorenc
90. Goal 3:0 Bahadir Tasdemir
P1380365 retina

Reserve-Trainer Lu Feio war mit der Leistung aller seiner Spieler im Kader gegen hochzufrieden. Kein Wunder – denn seine Jungs schickten im wichtigen 6-Punkte-Spiel den direkten Abstiegskonkurrenten SV Oesbern II mit 3:0 nach Hause.
Zweifel, dass der Erfolg auch in dieser Höhe verdient war, ließ Feio nicht aufkommen. „Wir haben noch dreimal den Pfosten und die Latte getroffen. Eigentlich mussten wir schon viel früher den Sack zu machen. Das ist aber auch das einzige, was ich meinen Jungs heute vorwerfen kann.“, so Feio, der lange Zeit auf den erlösenden Führungstreffer warten musste.
Nach Traumpass von Neuzugang B. Tasdemir lief L. Gashi davon Richtung Tor und erzielte bei seinem lang ersehnten Comeback sein erstes Saisontor (38.). Nach dem Seitenwechsel sorgten Osmani und B. Tasdemir für die Entscheidung und für den Sprung runter von einem Abstiegsplatz.
„Wenn wir so weiterspielen wie heute, dann werden wir hoffentlich bald nichts mehr mit dem Abstiegsgespenst zu tun haben.“, blickte Feio optimistisch Richtung der kommenden Wochen.