Gute Leistung trotz Niederlage im Topspiel

Sunday, 10/22/2017, 12:45 PM: Kreisliga B Iserlohn-West, 9. Leg
ZAPP-Waldstadion
Ergste thumb 2:0 Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb
SG Eintracht Ergste II ITS

Lineup

ITS: Michael Zielke - Marcel Abreu, Fabian Babilon, Maik Mikno, Alexandros Kanakidis - Stamatios Singh, Mustafa Akgüre, Max Weske, Marko Vujcic, Ahmet Kitay - Niklas Mergner - Trainer: Theo Pantazis

Game Events

23. Goal 1:0
38. Yellow card Marcel Abreu
46. Sub Tarik Tan for Ahmet Kitay
62. Sub Nico Morgenbrodt for Marcel Abreu
67. Sub Andrea Esposito for Niklas Mergner
78. Goal 2:0
92. Yellow card Max Weske

„Sicher hatten wir einige Ausfälle zu verkraften. Doch es kamen genügend Spieler aus der zweiten Reihe zum Zuge, die auf ihren Einsatz gegen dieses Topteam brannten“, wollte Co-Trainer „Taki“ Singh die mäßige Personalsituation nicht als Ausrede für die 0:2-Niederlage bei Eintracht Ergste II gelten lassen.
Spielerisch wusste die Elf von Headcoach Theo Pantazis durchaus zu überzeugen. Aus einer gut gestaffelten Defensive starteten die ITS-Kicker schnelle Konter und hätten mit etwas Glück in Führung gehen können. Youngster Mergner hatte nicht nur einmal den Torjubel auf den Lippen. Cleverer agierten die Hausherren, die ihre Chancen effektiver nutzten und zwei Unaufmerksamkeiten der ITS-Abwehr mit ihren Treffern bestraften (23. / 78.).
„Lädst Du den Gegner einmal ein, dann klingelt’s im Karton.“, kommentierte Singh nüchtern, während Coach Pantazis trotz der Niederlage mit seiner Mannschaft zufrieden war: „Die Einstellung war top und sowohl die kämpferische als auch die spielerische Leistung vollkommen überzeugend.“.