ITS-Reserve müht und belohnt sich

Donnerstag, 10.10.2019, 20:00 Uhr: Kreisliga B Iserlohn-West, 6. Spieltag
LionBSS Stadion
Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb 4:2 Vts thumb
ITS II VTS Iserlohn II

Aufstellung

ITS II: Michael Zielke - Nico Morgenbrodt, Pascal Frehde, Stefan Köhler - Dennis Otto, Matthias Ewert, Stefan Schulz, Dustin Nienhaus - Michael Jata, Toni Palazzolo, Niklas Mergner - Trainer: Sebastian Lorenc, Jonny Jobczyk

Spielverlauf

8. Goal 1:0 Niklas Mergner (Michael Jata)
24. Goal 1:1
37. Yellow card Toni Palazzolo
46. Sub Jan-Niklas Grothe für Nico Morgenbrodt
46. Sub Nikita Gehlen für Dustin Nienhaus
46. Sub Julian Pflichtenhöfer für Toni Palazzolo
46. Sub Jan Niklas Schmittutz für Stefan Schulz
49. Goal 2:1 Julian Pflichtenhöfer (Michael Jata)
53. Goal 3:1 Jan Niklas Schmittutz
73. Yellow card Matthias Ewert
75. Sub Toni Palazzolo für Niklas Mergner
75. Sub Dustin Nienhaus für Matthias Ewert
78. Goal 4:1 Michael Jata (Nikita Gehlen)
86. Yellow card Dennis Otto
90. Goal 4:2
72274909 1184603855058596 4986807542937026560 o retina

Im Nachholspiel gegen die bisher punktlose Reserve des VTS Iserlohn tat sich die zweite Mannschaft der Turnerschaft schwerer als gedacht. Viele Kreisligaexperten hätten mit einer klaren Angelegenheit gerechnet. Die Lorenc-Elf fand jedoch zunächst kein Mittel gegen die cleveren Gäste vom Hemberg-Südhang.
Zwar gingen die Hausherren durch einen schönen Konter von Jata und Mergner mit 1:0 in Führung. Das inkonsequente Abwehrverhalten lud den VTS jedoch immer wieder ein. So fiel der Ausgleich nach Morgenbrodt's Nachlässigkeit. Mit einem 1:1 und einem schlecht gelaunten Trainerteam ging es in die Kabinen.
Die passende Reaktion folgte nach der Rückkehr auf den Platz. Trainer Lorenc tauschte gleich vier Spieler aus und schaffte mit dieser ungewöhnlichen Maßnahme die Wende im Spiel der Blau-Schwarzen. Mit einem Doppelschlag der eingewechselten Pflichtenhöfer (49.) und Schmittutz (53.) stellten die Iserlohner direkt nach dem Wiederanpfiff die Weichen auf Sieg. Der auffällige Jata entschied die Partie eine Viertelstunde vor dem Abpfiff. Zu diesem Zeitpunkt spielten die unsportlichen Gäste bereits in Unterzahl, nachdem laut Spielbericht ihr "sportlicher" Leiter Enver Aksoy seinen Gegenspieler als "Spaszi" beleidigt hatte und mit dem roten Karton vom Feld musste. Dass Aksoy die 90 Minuten als Zaungast im LionBSS-Stadion verfolgte, war nur eine Facette des unrühmlichen VTS-Auftritts.
In der Schlusssekunde musste ITS-Keeper Zielke noch einmal hinter sich greifen, wodurch der ITS-Erfolg aber nicht mehr gefährdet wurde.
Hier die Bilder vom Spiel auf soccerwatch.TV:
https://www.soccerwatch.tv/video/34230/highlight