Zweite verliert Nachholspiel in Geisecke

Dienstag, 22.10.2019, 13:00 Uhr: Kreisliga B Iserlohn-Ost, 3. Spieltag
KS-Logistic Sportanlage Geisecke
Geisecker sv thumb 4:1 Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb
Geisecker SV II ITS II

Aufstellung

ITS II: Pascal Becker - Jan-Niklas Grothe, Stefan Schulz, Pascal Frehde - Dennis Otto, Matthias Ewert, Dustin Nienhaus, Jan Niklas Schmittutz - - Trainer: Sebastian Lorenc, Jonny Jobczyk

Spielverlauf

Das Nachholspiel beim Geisecker SV II ging für die zweite Mannschaft der Turnerschaft unter der Woche mit 1:4 verloren. „Das war ein ganz bitterer Abend für uns.“, resümmierte Torjäger Niklas Mergner. „Da war sicher mehr drin.“.
Mit einer defensiven Grundhaltung wollten die ITS-Kicker zunächst lange Zeit die Null halten. Dieser Matchplan ging jedoch so gar nicht auf. Bereits nach einer Viertelstunde lagen die Iserlohner nach Gegentreffern per Distanzschuss (5.) und Kopfball (16.) mit 0:2 hinten. Erst nach über einer Stunde hatte die „Lore-Elf“ dann Grund zum Jubeln. Nach einem Steilpass des „bulligen Tonis“ verwandelte Mergner freistehend vor dem Geisecker Schlussmann.
Nach dem Anschlusstreffer wollte der ITS mehr und drängte auf den Ausgleich. Doch der kuriose Auftritt des Jungschiedsrichters Kopp machte jegliche Hoffnungen auf einen Punktgewinn zunichte. Mit zwei fragwürdigen Elfmeterpfiffen für Geisecke brachte er nicht nur die ITSler auf die Palme, sondern ermöglichte den Hausherren die Entscheidung der Partie, die sie sich nicht nehmen ließen.
Trotz der Niederlage bleibt die Zweite mit einem Punkt Vorsprung auf dem sechsten Platz, der die Qualifikation für die eingleisige Kreisliga B bedeuten würde. Es bleibt weiterhin spannend...
Die Highlights der Partie gibt es natürlich auf soccerwatch.TV: https://www.soccerwatch.tv/video/34226/highlight