Last-Minute-Held Nienhaus schlägt zu

Sonntag, 01.09.2019, 13:00 Uhr: Kreisliga B Iserlohn-West, 2. Spieltag
LionBSS Stadion
Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb 3:2 Oestrich sc thumb
ITS II Sportfreunde Oestrich

Aufstellung

ITS II: Michael Zielke - Jan-Niklas Grothe, Matthias Ewert, Stefan Köhler - Dennis Otto, Pascal Frehde, Dustin Nienhaus, Jan Niklas Schmittutz - Julian Pflichtenhöfer, Niklas Mergner, Nikita Gehlen - Trainer: Sebastian Lorenc, Jonny Jobczyk

Spielverlauf

24. Goal 1:0 Niklas Mergner (Pascal Frehde)
24. Yellow card Pascal Frehde
48. Goal 1:1
50. Yellow card Matthias Ewert
55. Sub Toni Palazzolo für Stefan Köhler
62. Goal 2:1 Pascal Frehde (Julian Pflichtenhöfer)
65. Yellow red card Julian Pflichtenhöfer
70. Sub Lukas Fritsch für Niklas Mergner
75. Sub Manuele Tidona für Nikita Gehlen
76. Yellow card Jan-Niklas Grothe
85. Sub Tobias Franke für Jan Niklas Schmittutz
85. Sub Niklas Mergner für Dennis Otto
85. Yellow card Michael Zielke
88. Yellow card Toni Palazzolo
P1450129 retina

Direkt im Anschluss an den ITS-Löwencup durfte die Zweite ihre Heimspielpremiere in der neuen Saison feiern. Die verbliebenen Minis, Eltern und Fans mussten sich auch nur rund 25 Minuten gedulden bis es den ersten Treffer in der Partie zu sehen gab. Niklas Mergner netzte nach Vorlage von Frehde per Kopf zum 1:0-Halbzeitstand ein.
Die Lore-Elf blieb mit dem Kopf allerdings noch etwas länger in der Kabine, so dass direkt nach dem Wiederanpfiff der Ausgleichstreffer für Oestrich fiel. Doch der ITS kam wieder in die Partie und kämpfte weiter um die drei Punkte vor heimischer Kulisse. Frehde schoss Frehde in der 65. Minute die verdiente 2:1-Führung für die Turnerschaft.
Nach der ungerechtfertigten gelb-roten Karte für Julian Pflichtenhöfer wurde das Spiel zu einer echten Zitterpartie. "Ich glaube alle ITS-Anhänger, die das Spiel verfolgt haben, haben mit der Zweiten mitgefiebert und gehofft, dass man das Spiel in Unterzahl sicher über die Bühne bekommt." kommentierte der 2. Vorsitzende Alex Gillmann das Krimi-Spiel. In der 85. Minute kassierte der ITS den Ausgleichstreffer. Coach Jonny Jo peitschte seine Jungs noch einmal ordentlich nach vorne und der Siegeswille war noch nicht erloschen.
In der 90. Spielminute kam es dann zu einer unfassbar kuriosen Szene im Strafraum der Gäste. Nach einem Freistoß von der Mittellinie kam Palazollo an den Ball und wollte schießen, ehe er durch einen Tritt von hinten gestoppt wurde. Der Schiedsrichter pfiff und zeigte auf den Punkt. Doch Nienhaus ignorierte den Pfiff, setzte an zum Schuss und verwandelte den Ball in der unteren rechten Ecke. Sofort brachen vor dem Gästetor Diskussionen aus und der Unparteiische war umgeben von einer Traube Oestricher Spieler. Als sich Palazollo den Ball für den Elfmeter zurecht legen wollte, zeigte der Schiedsrichter plötzlich in die andere Richtung. "Ich habe gedacht mein Schwein pfeift. Gibt er jetzt echt Freistoß für Oestrich?!", berichtete Co-Trainer Jobczyk die Szene nach dem Spiel. Doch es kam anders, denn der Unparteiische hatte die Gästeakteure vor die Wahl gestellt: Elfmeter oder Tor?? Nach dem darauffolgenden Anstoß war auch dem letzten Zuschauer klar: Oestrich hatte sich offensichtlich für das Gegentor entschieden!
Hierdie Bilder vom Spiel auf soccerwatch.TV:
https://www.soccerwatch.tv/video/29809/highlight