Zweite mit Paukenschlag am Seilersee

Sonntag, 25.08.2019, 15:15 Uhr: Kreisliga B Iserlohn-West, 1. Spieltag
Inceptum-Stadion
Vfk thumb 1:3 Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb
VfK Iserlohn ITS II

Aufstellung

ITS II: Michael Zielke - Nico Morgenbrodt, Matthias Ewert, Jan-Niklas Grothe - Dennis Otto, Nikita Gehlen, Pascal Frehde, Dustin Nienhaus - Michael Jata, Niklas Mergner, Julian Pflichtenhöfer - Trainer: Sebastian Lorenc, Jonny Jobczyk

Spielverlauf

8. Sub Jan Niklas Schmittutz für Nico Morgenbrodt
49. Goal 0:1 Nikita Gehlen
52. Goal 0:2 Niklas Mergner (Nikita Gehlen)
54. Goal 1:2
55. Sub Toni Palazzolo für Michael Jata
60. Sub Pascal Skorupa für Nikita Gehlen
75. Sub Volkan Tasdemir für Dustin Nienhaus
80. Sub Michael Jata für Niklas Mergner
84. Yellow card Pascal Frehde
93. Goal 1:3 Pascal Skorupa (Matthias Ewert)

Einen Start nach Maß feierte die Reservemannschaft der Turnerschaft. Beim VfK Iserlohn gewann die Zweite mit 3:1. Auch für Coach Lorenc war es ein mitreißendes Spiel. "Ich laufe jeden Spurt mit Euch mit.", gestand er nach dem Spiel und honorierte die starke Leistung seiner Elf. "Super Leistung heute! Ihr könnt stolz auf Euch sein, ich bin es definitiv!".
Nach einer torlosen ersten Halbzeit brachte Gehlen mit einem sehenswerten, direkt verwandelten Freistoß seine Farben in Front (49.). Nur drei Minuten später war Youngster Mergner zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Nur weitere zwei Minuten später verkürzten die Hausherren. Der Ausgleich wollte dem VfK jedoch nicht gelingen. ITS-Schlussmann Zielke hielt seinen Kasten in der Restspielzeit sauber. In der Schlussminute machte Neuzugang Skorupa schließlich den Deckel zum 3:1 drauf und den makelosen Saisonstart für den ITS perfekt.
Hier die Bilder vom Spiel auf soccerwatch.TV:
https://www.soccerwatch.tv/video/29206/highlight