Erste drei Minuten unaufmerksam

Sonntag, 22.09.2019, 15:00 Uhr: Kreisliga A Iserlohn, 5. Spieltag
LionBSS Stadion
Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb 2:4 Oesbern thumb
ITS SV Oesbern

Aufstellung

ITS: Michael Zielke - Dominik Lourenco, Emin Bogucanin, Dominik Maifeld, Ali Houlehel - Eduard Rau, Mustafa Akgüre, Konstantinos Tsiolis, Utku Abikebahsi - Denis Lacic, Igor Schwabauer - Trainer: Theo Pantazis, Stamatios Singh

Spielverlauf

18. Goal 1:0 Denis Lacic (Eduard Rau)
40. Goal 1:1
42. Goal 1:2 (Elfmeter)
44. Goal 1:3
56. Goal 2:3 Eduard Rau (Igor Schwabauer)
61. Sub Besion Gashi für Dominik Maifeld
73. Sub Lirim Gashi für Igor Schwabauer
85. Sub Ahmed Ayadi für Konstantinos Tsiolis
86. Sub Ahmet Kitay für Ali Houlehel
2019 09 its sv oesbern 20 retina

Bei der Ersten hatte sich in den letzten Wochen ordentlich Frust aufgestaut und den galt es am Spieltagssonntag im Heimspiel gegen den SV Oesbern zu kompensieren.
Die ersten 40 Minuten gelang dies auch optimal und "die Jungs legten los wie die Feuerwehr", so Geschäftsführer Carsten Fürst. Tatsächlich gab es dieser Phase der Partie auch keine einzige Torchance für die Gäste. Nachdem Denis Lacic den Kampf und Wille der Mannschaft in der 18. Minute schon mit dem Führungstreffer belohnt hatte, zeigte Schwabauer noch ein eindrucksvolles Kunststück und knallte den Ball mit einem Seitfallzieher an die Unterkante der Latte. Mit ein bisschen Glück wäre das das Turnerschaft's Tor des Jahres geworden.
Doch wie das im Tabellenkeller so ist, man hat kein Glück und es kommt Pech dazu. Mit drei schnellen Toren vor der Pause (40. | 42. | 45.) dreht der SV Oesbern e.V. die Partie und sorgt für sprachlose Zuschauer.
Der Kampfgeist war aber auch nach dem Seitenwechsel weiter zu sehen und so kamen die Hausherren noch einmal heran. Eduard Rau sorgte für den Anschlusstreffer und lies die ITS-Fans hoffen. Die Gäste zerstörten diese Hoffnung allerdings zehn Minuten vor dem Spielende mit dem 2:4-Endstand.
"Jetzt heißt es Mund abwischen und weiter arbeiten. Den Kopf in den Sand zu stecken ist definitiv keine Option für uns.", gab sich Spielertrainer Taki Singh kämpferisch. "Am nächsten Sonntag beim VTS Iserlohn erwartet uns ein Spiel, das definitiv aus 1895% Zweikampf und Wille bestehen wird.".
Hier die Bilder vom Spiel auf soccerwatch.TV:
https://www.soccerwatch.tv/video/32287/highlight