Erste mit dicker Klatsche gegen weiteren A-Ligisten

Sonntag, 17.02.2019, 13:00 Uhr: Freundschaftsspiel
Sportplatz Am Hülschenbrauck
Platteheide thumb 9:2 Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb
VfL Platte-Heide ITS

Aufstellung

ITS: Michael Zielke - Nico Morgenbrodt, Dominik Lourenco, Ahmet Kitay, Darko Milicevic - Eduard Rau, Mustafa Akgüre, Volkan Tasdemir, Bahadir Tasdemir - Igor Schwabauer, Julian Pflichtenhöfer - Trainer: Theo Pantazis, Stamatios Singh

Spielverlauf

1. Goal 1:0
3. Goal 1:1 Bahadir Tasdemir (Eduard Rau)
7. Goal 2:1
20. Goal 3:1
32. Yellow card Mustafa Akgüre
34. Goal 3:2 Julian Pflichtenhöfer (Igor Schwabauer)
38. Sub Besir Kurtaj für Nico Morgenbrodt
46. Sub Michael Jata für Dominik Lourenco
51. Goal 4:2
55. Sub Muhammed Aslan für Volkan Tasdemir
61. Goal 5:2
72. Goal 6:2
75. Goal 7:2
81. Goal 8:2
85. Goal 9:2

Die Pantazis/Singh-Elf musste noch einmal eine hohe Niederlage vor dem Rückrundenstart einstecken. Gegen die VfL Platte Heide musste Keeper Zielke gleich neunmal den Ball aus dem Netz holen.
Die beiden ITS-Tore durch Tasdemir (1:1) und Pflichtenhöfer (3:2) sorgten zwar in der ersten Hälfte noch für den Anschluss, aber in den zweiten 45 Minuten ging es dann Schlag auf Schlag.
"Ich habe nichts gegen Niederlagen, aber auf diese Art und Weise zu verlieren gefällt mir überhaupt nicht!", kommentierte Coach Taki Singh den Spielverlauf. "Trotzdem machen wir an die ganze Sache jetzt einen Haken und fokussieren uns zu 100% auf den Rückrundenstart!"