Tapfere Kantstraßen-Kuffer scheitern erst in der Verlängerung

Donnerstag, 27.09.2018, 19:30 Uhr: Kreispokalspiel, 1. Runde
LionBSS Stadion
Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb 1:2 Sinopspor iserlohn thumb
ITS 57 Sinopspor Iserlohn

Aufstellung

ITS: Pascal Becker - Darko Milicevic, Ali Houlehel, Emin Bogucanin, Ahmet Kitay - Stamatios Singh, Volkan Tasdemir, Mustafa Akgüre, Bahadir Tasdemir, Besir Kurtaj - Muhammed Aslan - Trainer: Theo Pantazis, Stamatios Singh

Spielverlauf

7. Goal 0:1
46. Sub Nico Morgenbrodt für Ahmet Kitay
59. Goal 1:1 Nico Morgenbrodt (Stamatios Singh)
66. Sub Prince Fiswick für Muhammed Aslan
80. Sub Kosta Pantazis für Stamatios Singh
90. Yellow card Emin Bogucanin
106. Goal 1:2
108. Yellow card Bahadir Tasdemir

Die Iserlohner TS ist in der ersten Runde des Kreispokals gegen 57 Sinopspor Iserlohn ausgeschieden. Nach 120 Spielminuten behielt der türkische A-Ligist mit 2:1 die Oberhand. Das Pokal-Aus war für die ITS-Kicker doppelt schmerzhaft, denn neben der Niederlage mussten die Turner die schwere Verletzung ihres spielenden Co-Trainers Taki Singh verkraften. Dass dem haushohen Favoriten eine Verlängerung abgetrotzt wurde, war nur ein schwacher Trost für die Pantazis-Elf.
Vor dem Spiel wurde spekuliert, wie hoch die spielstarken Gäste aus Sinop die Kantstraßenkicker aus dem Pokal schießen würden. Sogar eine Pizzaprämie bei einem zweistelligen Sieg stand im Raum - so geisterte es jedenfalls durch die virtuelle ITS-Kabine. Auf dem Platz war die Angelegenheit jedoch deutlich ausgeglichener. Zwar ging der Favorit früh und erwartungsgemäß in Führung. Doch in der Folgezeit leistete der ITS starken Widerstand und konnte auch offensiv mithalten. "Das Spiel ist relativ ausgeglichen. Sinop hat mehr vom Spiel, aber kaum Chancen.", berichtete der verletzte ITS-Verteidiger Lourenco vom Spielfeldrand. Turnertorwart Becker blieb weitestgehend beschäftigungslos, so dass der knappe 0:1-Rückstand zum Halbzeitpfiff Bestand hatte.
Nach dem Seitenwechsel glich die Turnerschaft aus. Nach einer Ecke flankte Singh den Ball in die Mitte, wo der eingewechselte Morgenbrodt goldrichtig stand und zum 1:1 einschob (59.). Zehn Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit kam es dann zu der Situation, die alle ITS-Fans auf der Tribüne aufschrecken ließ. Taki Singh lief einem langen Ball in Richtung Sinop-Tor hinterher. Der türkische Torwart Aksoy stürmte aus seinem Kasten und erwischte Singh beim Klärungsversuch. Mit einem Schien- und Wadenbeinbruch wurde Singh ins Krankenhaus eingeliefert.
Unter Schock ging es für die ITS-Spieler in die Verlängerung, in der sie das 1:1 bis zur 106 Minute halten konnten. Dann traf Yazar und versetzte dem ITS mit seinem zweiten Treffer des Tages den K.O.-Schlag.
"Wir haben zwar eine tolle Leistung und Sinop einen guten Kampf geliefert, es aber mit Taki's Verletzung teuer bezahlt.", so Theo Pantazis niedergeschlagen nach dem Spiel. "Wir haben viel Pech momentan. Drei Leute sind jetzt schwer verletzt, das ist schlimm.".
Hier die Bilder vom Spiel auf soccerwatch.TV:
https://www.soccerwatch.tv/spiel/14170