Die Wasserpfeifen der Ersten haben den längsten Atem

Sonntag, 26.08.2018, 16:30 Uhr: Freundschaftsspiel
LionBSS Stadion
Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb 2:1 Holzpfosten schwerte thumb
ITS Holzpfosten Schwerte 05 II

Aufstellung

ITS: Pascal Becker - Nico Morgenbrodt, Fabian Babilon, Marcel Abreu - Ahmed Ayadi, Marko Vujcic, Bahadir Tasdemir, Muhammed Aslan, Colin Asbeck - Stamatios Singh, Igor Schwabauer - Trainer: Theo Pantazis, Stamatios Singh

Spielverlauf

23. Goal 1:0 Marko Vujcic (Elfmeter)
31. Sub Emin Bogucanin für Nico Morgenbrodt
40. Sub Besir Kurtaj für Ahmed Ayadi
40. Sub Volkan Tasdemir für Igor Schwabauer
48. Goal 2:0 Muhammed Aslan (Stamatios Singh)
50. Sub Julian Pflichtenhöfer für Stamatios Singh
55. Sub Utku Abikebahsi für Colin Asbeck
55. Goal 2:1

Im Endspiel um den 3. LionBSS-Cup übernahm die erste Mannschaft der Turnerschaft gegen Holzpfosten Schwerte II von der ersten Minute an die Initiative. Trotz zahlreicher Torchancen dauerte es jedoch bis kurz vor dem Halbzeitpfiff ehe Vujcic vom Elfmeterpunkt traf. Nach dem Seitenwechsel drängte der ITS auf die Entscheidung und wurde für den Offensivdrang belohnt. Nach herrlicher Vorlage von Singh staubte Aslan zum 2:0 ab. Da die Holzpfosten in der Schlussphase aus der Distanz verkürzen konnten, mussten die Turner bis zum Abpfiff zittern. Doch am Ende reichte es zum 2:1-Sieg und verdienten Turniersieg.
"Wir haben heute in beiden Spielen mit allen eingesetzten Spielern bewiesen, dass wir eine super Mannschaft sind. Spielerisch werden wir immer besser, aber auch der Kampfgeist ist mittlerweile an einem Punkt dass wir von der ersten bis zur letzten Minute gnadenlos gefährlich sind.", resümmierte das "T&T-Trainerteam" nach der Siegerfeier. "Jeder hat gesehen, dass sich die harte Arbeit, der ganze Schweiß und der ein oder andere Anschiss auszahlen. Und natürlich, dass wir uns am Freitagabend genau richtig auf das Turnier vorbereitet haben...".