Verdienter Kampfsieg der Lore-Elf

Dienstag, 18.09.2018, 19:30 Uhr: Kreisliga B Iserlohn-Ost, 4. Spieltag
LionBSS Stadion
Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb 1:0 Vatanspor thumb
ITS II Vatanspor Hemer II

Aufstellung

ITS II: Michael Zielke - Kirti Blankenberg, Matthias Ewert, Stefan Köhler - Andrea Esposito, Carsten Fürst, Manuele Tidona, Dominik Maifeld, Rexhep Osmani - Lirim Gashi, Astrit Gashi - Trainer: Sebastian Lorenc

Spielverlauf

35. Sub Janik Krämer für Astrit Gashi
61. Sub Sebastian Lorenc für Manuele Tidona
68. Sub Tobias Hellmich für Andrea Esposito
73. Yellow card Janik Krämer
74. Sub Manuele Tidona für Carsten Fürst
77. Goal 1:0 Lirim Gashi (Tobias Hellmich)
82. Yellow card Kirti Blankenberg
83. Sub Andrea Esposito für Tobias Hellmich
84. Sub Carsten Fürst für Janik Krämer
90. Yellow card Dominik Maifeld

Die Zweite wollte sich für die 0:5-Pleite am Wochenende gegen SG Hemer II rehabilitieren. Mit Vatanspor Hemer II gastierte jedoch eine Mannschaft, die drei Siege aus den ersten drei Spielen auf ihrer Visitenkarte stehen hatte. "Wir müssen uns zu 100% auf diese Partie konzentrieren und mit mehr Einsatz zu Werke gehen.", begann Coach Sebastian Lorenc seine Kabinenansprache und kümmerte sich höchstpersönlich um das Aufwärmprogramm.
Dieser Aufwand sollte sich lohnen, denn die ITS-Reserve zeigte von der ersten Minute an eine Glanzleistung und überzeugte vor allem durch ihr kämpferisches Engagement. Aber auch spielerisch lief es gut. Viele Torchancen wurden herausgespielt, doch die Murmel wollte zunächst nicht im Gäste-Kasten landen. Zwei Lattentreffer dokumentierten das Übergewicht der Turnerschaft.
Es dauerte bis zur 77. Spielminute bis die ITS-Zuschauer erlöst wurden und L. Gashi den goldenen Treffer des Tages erzielte. Herausragend auch die Vorarbeit von Verteidiger Hellmich, der den Ball nicht nur mit seinem gewohnten Biss eroberte, sondern ihn gleich dem albanischen Torjäger gekonnt in den Lauf spielte. Die 1:0-Führung retteten die Blau-Schwarzen über die Zeit.
"Nur so funktioniert es!", freute sich Lorenc über den Auftritt seines Teams. "Wir sind als Mannschaft aufgetreten und haben den Kampf angenommen. Großes Lob an alle, die trotz Erkältung und Blessuren die Zähne zusammen gebissen haben.".
Hier die Bilder vom Spiel auf soccerwatch.TV:
https://www.soccerwatch.tv/spiel/11462