Rekordkulisse im LionsBS-Stadion! Punktteilung im Spitzenspiel der Kreisliga B

Sonntag, 12.05.2019, 15:30 Uhr: Kreisliga B Iserlohn-West, 26. Spieltag
LionBSS Stadion
Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb 1:1 Geisecker sv thumb
ITS Geisecker SV II

Aufstellung

ITS: Tobias Kumor - Fabian Babilon, Emin Bogucanin, Ali Houlehel, Dominik Maifeld - Utku Abikebahsi, Mustafa Akgüre, Besir Kurtaj, Eduard Rau, Konstantinos Tsiolis - Igor Schwabauer - Trainer: Theo Pantazis, Stamatios Singh

Spielverlauf

14. Goal 0:1
43. Yellow red card Utku Abikebahsi
45. Goal 1:1 Igor Schwabauer (Besir Kurtaj)
62. Sub Bahadir Tasdemir für Konstantinos Tsiolis
62. Sub Julian Pflichtenhöfer für Ali Houlehel
71. Sub Ahmed Ayadi für Besir Kurtaj
78. Sub Konstantinos Tsiolis für Igor Schwabauer
81. Sub Ali Houlehel für Dominik Maifeld
82. Yellow card Emin Bogucanin
85. Sub Besir Kurtaj für Mustafa Akgüre
88. Yellow card Ali Houlehel
60244480 1077023782483271 3973451962686373888 n retina

Im Spitzenspiel der Kreisliga B-West trennten sich die Iserlohner TS und der Geisecker SV II mit 1:1. Damit bleibt der Kampf um den Aufstiegsplatz in die Kreisliga A vier Spieltage vor dem Saisonende weiter spannend. Nachdem ITS-Akteur Abikebahsi in der 43. Spielminute mit gelb-rot vom Platz gestellt wurde, kamen die Gastgeber in Unterzahl nicht über ein Unentschieden nicht hinaus.
Vor rund 300 Zuschauern im LionBSS Stadion erwischten die Gäste den besseren Start in die Partie. Geiseckes Torjäger Benda kam vor dem Strafraum ungehindert zum Abschluss und traf zur umjubelten Gäste-Führung (13.). Die Iserlohner taten sich zunächst schwer und hätten sich in der Folgezeit über einen höheren Rückstand nicht beschweren dürfen, der Pfosten verhinderte gar das 0:2 durch Fischer (19.). Die ITS kämpfte sich aber zurück in das Spiel, musste allerdings kurz vor dem Seitenwechsel in Unterzahl agieren. Abikebahsi sah nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte (43.). Trotzdem gelang der ITS noch der Ausgleich vor dem Seitenwechsel. Schwabauer setzte sich durch und traf zum 1:1-Pausendstand (44.).
Im zweiten Durchgang hatte die Turnerschaft trotz Unterzahl die besseren Möglichkeiten für die Entscheidung. Die wohl größte Chance vergab Torjäger Schwabauer freistehend vor dem Geisecker Gehäuse bei einem Flugkopfball –Versuch (68.). Mehr Spielanteile hatten nun trotz Unterzahl Hausherren, denen aber der entscheidende Treffer nicht mehr gelang. „Ich denke wir haben heute ein leistungsgerechtes Unentschieden gesehen. Der Zug für den Aufstieg ist in die Kreisliga A ist noch nicht abgefahren, wenngleich wir nun auf einen Geisecker Punktverlust hoffen müssen“, befand ITS-Trainer Theo Pantazis nach der Partie.
Hier die Bilder vom Spiel auf soccerwatch.TV:
https://www.soccerwatch.tv/spiel/24646/highlight