Zurück in der Spur: Turnerschaft dreht Spiel mit zehn Mann!

Sonntag, 28.04.2019, 15:00 Uhr: Kreisliga B Iserlohn-West, 24. Spieltag
LionBSS Stadion
Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb 4:2 Ergste thumb
ITS SG Eintracht Ergste II

Aufstellung

ITS: Tobias Kumor - Emin Bogucanin, Ali Houlehel, Dominik Maifeld - Utku Abikebahsi, Eduard Rau, Nico Morgenbrodt, Konstantinos Tsiolis, Mustafa Akgüre - Julian Pflichtenhöfer, Bahadir Tasdemir - Trainer: Theo Pantazis, Stamatios Singh

Spielverlauf

39. Yellow red card Ali Houlehel
46. Sub Fabian Babilon für Dominik Maifeld
53. Goal 0:1
58. Goal 1:1 Julian Pflichtenhöfer (Konstantinos Tsiolis)
60. Sub Ahmed Ayadi für Utku Abikebahsi
64. Goal 2:1 Eduard Rau
70. Sub Igor Schwabauer für Julian Pflichtenhöfer
78. Goal 3:1 Eduard Rau (Ahmed Ayadi)
80. Sub Utku Abikebahsi für Konstantinos Tsiolis
83. Yellow card Fabian Babilon
89. Goal 4:1 Utku Abikebahsi (Ahmed Ayadi)
90. Goal 4:2

In der Kreisliga B bleibt es spannend. Wer schafft den Aufstieg in die Kreisliga B? Aktuell leisten sich der Geisecker SV II, SC Hennen III und unsere Erste einen heißen Kampf um den ersten Platz. Mit 61 Punkten steht die Pantazis/Singh-Elf knapp hinter Hennen und Geisecke (je 62 Punkte) und konnte am vergangenen Wochenende auch wieder punkten.
Dabei spielten unsere Turner durch eine gelb-rote Karte nach nur 39 Minuten lange Zeit in Unterzahl. Houlehel kassierte in der 30. Spielminute die Ampelkarte und musste nur 9 Minuten später den Platz verlassen. Als dann kurz nach der Halbzeitpause (53.) Sievernich das 0:1 für Ergste schoss, befürchteten die Zuschauer, es könnte ein rabenschwarzer Tag für das Team um Kapitän Rau werden.
Doch Pflichtenhöfer hatte die Antwort parat und schoss nur vier Minuten später den Ausgleich. Rau (2x) und Abikebahsi erhöhten den Zwischenstand auf 4:1, so dass der Traum vom Aufstieg noch nicht endete.
"Wir haben heute vom ersten bis zum letzten Mann wirklich alle 120% gegeben und ich bin stolz ein Teil des Teams zu sein." kommentierte Taki Singh die Partie seiner Mannschaft.