Tolle Moral, Schiri-Frust, weiter ungeschlagen - Es ging hoch her im Verfolgerduell

Sonntag, 21.10.2018, 12:45 Uhr: Kreisliga B Iserlohn-West, 9. Spieltag
ZAPP-Waldstadion
Ergste thumb 4:4 Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb
SG Eintracht Ergste II ITS

Aufstellung

ITS: Pascal Becker - Ahmed Ayadi, Fabian Babilon, Ali Houlehel, Dominik Lourenco - Mustafa Akgüre, Utku Abikebahsi, Nico Morgenbrodt, Bahadir Tasdemir, Marko Vujcic - Julian Pflichtenhöfer - Trainer: Theo Pantazis, Stamatios Singh

Spielverlauf

8. Goal 1:0
15. Goal 2:0
24. Goal 3:0
27. Goal 3:1 Nico Morgenbrodt (Utku Abikebahsi)
42. Yellow card Utku Abikebahsi
46. Sub Besir Kurtaj für Nico Morgenbrodt
51. Goal 3:2 Julian Pflichtenhöfer
53. Goal 3:3 Ahmed Ayadi
53. Yellow card Mustafa Akgüre
57. Yellow card Ali Houlehel
69. Yellow card Besir Kurtaj
75. Goal 4:3
75. Sub Nico Morgenbrodt für Pascal Becker
81. Goal 4:4 Besir Kurtaj (Julian Pflichtenhöfer)
89. Sub Emin Bogucanin für Ali Houlehel

Die erwartet schwere Auswärtshürde musste die erste Mannschaft der Turnerschaft bei Eintracht Ergste II überstehen. Ein Fehlstart mit einem 0:3-Rückstand, der durch eine schwache Schiedsrichterleistung begünstigt wurde, machte es den ITS-Kickern nicht leichter. Doch die Pantazis-Elf bewies einmal mehr, dass sie sich diese Saison von Rückschlägen nicht unterkriegen lässt. Morgenbrodt, Pflichtenhöfer und Ayadi egalisierten die Partie.
Mit dem verletzungsbedingten Ausfall von Keeper Becker und dem Abseitstreffer zum 4:3 für die Eintracht mussten die Turner weitere Dämpfer hinnehmen. Doch wieder kamen sie zurück. Mit Verteidiger Morgenbrodt im Tor und dem treffsicheren Kurtaj in der 81. Minute verdienten sich die Waldstädter einen Punkt, den die überraschende Niederlage des Konkurrenten SC Hennen III noch mal vergoldete.
Co-Trainer Taki war nach der Achterbahn der Gefühle sichtlich stolz auf die Mannschaft: "Die Anfangsphase haben wir heute komplett verschlafen. Aber das Ergebnis nach 25 Minuten mal ausgeblendet, haben wir ab der ersten Minute das Spiel gemacht und uns den Ausgleich absolut verdient. Mit etwas mehr Glück heute hätten wir das Spiel sogar noch gewinnen können. Das war eine absolute Hammerleistung, die ich bisher von keiner anderen Mannschaft gesehen habe in der ich gespielt habe.".