Mühsamer Start, doch dann gewinnt Pantazis-Elf souverän

Sonntag, 02.09.2018, 13:15 Uhr: Kreisliga B Iserlohn-West, 1. Spieltag
Westiger Kreuz
Tornado thumb 1:7 Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb
SC Tornado Westig II ITS

Aufstellung

ITS: Pascal Becker - Dominik Lourenco, Fabian Babilon, Marcel Abreu - Mustafa Akgüre, Marko Vujcic, Stamatios Singh, Bahadir Tasdemir, Besir Kurtaj - Utku Abikebahsi, Igor Schwabauer - Trainer: Theo Pantazis, Stamatios Singh

Spielverlauf

20. Goal 0:1 Utku Abikebahsi (Marko Vujcic)
30. Goal 1:1
43. Goal 1:2 Bahadir Tasdemir (Utku Abikebahsi)
44. Goal 1:3 Stamatios Singh (Igor Schwabauer)
50. Yellow card Marcel Abreu
54. Sub Nico Morgenbrodt für Fabian Babilon
67. Sub Julian Pflichtenhöfer für Utku Abikebahsi
69. Goal 1:4 Igor Schwabauer (Bahadir Tasdemir)
73. Sub Volkan Tasdemir für Mustafa Akgüre
76. Goal 1:5 Julian Pflichtenhöfer (Nico Morgenbrodt)
80. Sub Utku Abikebahsi für Stamatios Singh
86. Goal 1:6 Utku Abikebahsi (Bahadir Tasdemir)
96. Goal 1:7 Igor Schwabauer (Utku Abikebahsi)
P1410265 retina

Zum Auftakt der Kreisliga B-West musste der ITS zu Tornado Westig II reisen. Ähnlich wie in der Vorsaison, als die Pantazis-Elf nicht über ein 1:1 gegen das Kellerkind der Kreisliga B-West hinauskam, taten sich die Iserlohner zunächst schwer. Es dauerte bis zur 20. Minute ehe Abikebahsi zum 1:0 traf. Der Treffer verlieh jedoch keine Sicherheit. Durch einen Sonntagsschuss gelang den Hausherren sogar der Ausgleich. "Wir haben das Gegentor wohl gebraucht um aufzuwachen.", vermutete Trainer Theo Pantazis später.
Er sollte Recht behalten, dass es nach dem Gegentreffer dann besser lief. B.Tasdemir und Singh brachten ihre Farben mit einem Doppelschlag kurz vor dem Halbzeitpfiff wieder in Front. Nach dem Seitenwechsel platzte der Knoten beim ITS dann endgültig. Zweimal Schwabauer, Pflichtenhöfer und Abikebahsi schraubten das Ergebnis am Ende auf 7:1 hoch.
"Es war vor allem in der ersten Hälfte schwierig, denn obwohl wir das Spiel kontrolliert haben, hat uns die Präzision gefehlt oder wir haben falsche Entscheidungen getroffen.", resümmierte das griechische Trainergespann Pantazis und Singh nach dem Abpfiff. Und Singh weiter: "Nach dem 1:1 habe ich gedacht, dass das jetzt ein echtes Kampfspiel wird, aber zum Glück haben wir zurück in unsere Spur gefunden und dass Ding sauber nach Hause gefahren. Man sieht, dass jeder Gegner von uns 100% abverlangt. Das sollten wir nicht vergessen und weiter arbeiten.".