Pantazis-Elf chancenlos gegen A-Ligisten Sümmern

Sonntag, 12.08.2018, 15:00 Uhr: Freundschaftsspiel
LionBSS Stadion
Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb 0:3 Suemmern thumb
ITS Sportfreunde Sümmern

Aufstellung

ITS: Michael Zielke - Marcel Abreu, Mustafa Akgüre, Dominik Lourenco, Ali Houlehel - Utku Abikebahsi, Bahadir Tasdemir, Stamatios Singh, Julian Pflichtenhöfer, Eduard Rau - Igor Schwabauer - Trainer: Theo Pantazis, Stamatios Singh

Spielverlauf

24. Goal 0:1
36. Goal 0:2
46. Sub Michael Jata für Ali Houlehel
46. Sub Nico Morgenbrodt für Julian Pflichtenhöfer
46. Sub Volkan Tasdemir für Stamatios Singh
46. Sub Darko Milicevic für Marcel Abreu
56. Goal 0:3
63. Sub Muhammed Aslan für Igor Schwabauer
85. Sub Patrick Zöpke für Bahadir Tasdemir

Nach der 2:7-Niederlage unter der Woche gegen den TSK Hohenlimburg hatte sich das „T&T-Trainerteam“ Pantazis und Singh wieder einen starken Gegner für die erste Mannschaft ausgesucht. Die Sportfreunde Sümmern, die die letzte Saison in der Kreisliga A auf dem dritten Tabellenplatz abgeschlossen hatten, gastierten im LionBSS Stadion.
Erwartungsgemäß konzentrierten sich die ITS-Kicker auf die Defensivarbeit. Ein Großteil der 90 Spielminuten spielte sich in der Iserlohner Hälfte ab. Zweimal musste ITS-Keeper Zielke vor und einmal nach dem Seitenwechsel hinter sich greifen.
„Zwei Fehler von mir haben direkt zu zwei Gegentore geführt. Das darf man sich gegen einen A-Ligisten nicht erlauben.“, gab sich der spielende Co-Trainer Taki Singh selbstkritisch, um im gleichen Atemzug seine Mannschaft aufzubauen. „Dass wir bisher fast jedes Spiel verloren haben, ist dem Umstand geschuldet, dass wir eben nur starke Gegner ausgesucht haben. Auch wenn es schwer fällt, wir brauchen ein wenig Geduld und werden zum B-Liga-Start gut vorbereitet sein.“.