ITS-Keeper Krämer rettet 1:1-Remis

Sonntag, 25.03.2018, 13:00 Uhr: Kreisliga B Iserlohn-Ost, 20. Spieltag
LionBSS Stadion
Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb 1:1 Untitled 1 thumb
ITS II FCI-Menden 2015

Aufstellung

ITS II: Janik Krämer - Stefan Köhler, Matthias Ewert, Marius Menze - Dominik Maifeld, Sebastian Lorenc, Stefan Schulz, Bahadir Tasdemir, Siegfried Manzei - Niklas Mergner, Rexhep Osmani - Trainer: Luciano Feio

Spielverlauf

1. Goal 0:1
28. Sub Kirti Blankenberg für Siegfried Manzei
41. Goal 1:1 Sebastian Lorenc (Elfmeter)
60. Sub Robert Lorenc für Dominik Maifeld
60. Sub Ahmed Ayadi für Niklas Mergner
73. Yellow card Rexhep Osmani
75. Yellow red card Stefan Schulz
76. Sub Dominik Maifeld für Rexhep Osmani
84. Sub Niklas Mergner für Ahmed Ayadi
94. Yellow card Marius Menze
P1380445 retina

Das Torhüterproblem ist so alt wie die Iserlohner Turnerschaft. Seit 1895 ist man immer wieder auf der Suche nach Schnappern die sich für eine der vier Seniorenmannschaften ins Tor stellen. Am vergangenen Spieltagssonntag konnten die Besucher des LionBSS-Stadions nun hautnah miterleben, was ein guter Torwart für den Erfolg einer Mannschaft ausmacht.
Janik Krämer, Torwart der zweiten Mannschaft, überragender Spieler beim 1:1-Remis gegen FCI-Menden. Zwar musste er bereits mit dem ersten Angriff der Gäste hinter sich greifen, er avancierte aber im Laufe des Spiels zum sicheren Rückhalt und hielt seine Mannschaft mit reaktionsschnellen Paraden im Spiel.
Eine kuriose Szene bescherte den ITS-Kickern den Ausgleich. Zunächst entschied der Unparteiische auf indirekten Freistoß für den ITS, nachdem der Mendener Keeper den Ball beim Abschlag zu lange in den Händen gehalten hatte. Den anschließenden Freistoß schoss Maifeld an die Hand eines FCI-Verteidigers, woraufhin der Mann mit der Pfeife auf den Elfmeterpunkt zeigte. Den fälligen Strafstoß verwandelte S. Lorenc sicher. Nach der gelb-roten Karte für Kapitän Schulz geriet die ITS-Reserve unter Druck. Dank Krämer rettete der ITS das 1:1 über die Zeit.
"Janik bringt Sonntag für Sonntag großartige Leistungen und gibt der Mannschaft die nötige Sicherheit wenn es mal nicht so läuft.", freute sich Trainer Luciano Feio über den starken Aufritt seines Schützlings zwischen den Pfosten und nahm auch lobende Worte seines Trainerkollegens vom FCI-Menden entgegen.