Osterfrust bei der ITS-Reserve

Montag, 02.04.2018, 15:00 Uhr: Kreisliga B Iserlohn-Ost, 15. Spieltag
Sportplatz Am Hülschenbrauck
Mendengtuerk thumb 3:2 Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb
Menden Türk ITS II

Aufstellung

ITS II: Michael Zielke - Jan-Niklas Grothe, Matthias Ewert, Stefan Köhler - Jan Niklas Schmittutz, Sebastian Lorenc, Dominik Maifeld, Bahadir Tasdemir, Rexhep Osmani - Besir Kurtaj, Igor Schwabauer - Trainer: Luciano Feio

Spielverlauf

49. Yellow card Jan-Niklas Grothe
56. Yellow card Matthias Ewert
63. Goal 1:0
65. Sub Michael Schmitz für Jan Niklas Schmittutz
67. Goal 1:1 Dominik Maifeld (Besir Kurtaj)
75. Sub Xhavit Gashi für Jan-Niklas Grothe
77. Goal 1:2 Igor Schwabauer (Xhavit Gashi)
82. Goal 2:2
85. Sub Jan-Niklas Grothe für Besir Kurtaj
85. Goal 3:2
2018 04 menden t%c3%bcrk its 2 01 retina

Ohne ihren Trainer Luciano Feio machten sich die Spieler der zweiten Mannschaft auf den Weg in die Platte Heide. Dort kam es zu einem weiteren Abstiegsduell gegen Menden Türk.
Feio's Vertreter Stefan Schulz musste personell improvisieren, denn sieben Stammspieler konnten nicht auflaufen. "Wir haben trotzdem eine starke Mannschaft auf dem Feld.", machte "Sammer" seinen Schützlingen Mut vor dem Spiel.
Die Verunsicherung nach drei sieglosen Spielen in Folge war den ITS-Kickern jedoch anzusehen. Nach dem unglücklichen 0:1-Rückstand (63.) drehten Maifeld (67.) und Schwabauer (77.) das Spiel zu Gunsten der Blau-Schwarzen. Die mitgereisten ITS-Fans hatten den wichtigen Dreier bereits vor Augen ehe die Hausherren in der Schlussphase zuschlugen. Ein Sonntagsschuss brachte das 2:2, ein zu kurzer Abstoß von Torwart Zielke begünstigte den 3:2-Siegtreffer der Mendener Türken.
"Wir sind einfach zu dumm um zu gewinnen.", war Aushilfstrainer Schulz sichtlich angefressen nach dem Abpfiff. "Alles was man braucht zum verlieren war heute da. Die Gegentore waren unglücklich und nach vorne fehlten uns die Ideen. Jetzt geht es nur noch über Kampf um den Abstieg zu verhindern.".