Rückfall in schlechte Zeiten

Sonntag, 12.11.2017, 14:30 Uhr: Kreisliga B Iserlohn-Ost, 12. Spieltag
Westiger Kreuz
Tornado thumb 5:2 Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb
SC Tornado Westig ITS II

Aufstellung

ITS II: Frank Martin - Stefan Köhler, Carsten Fürst, Jonny Jobczyk - Janik Krämer, Siegfried Manzei, Rexhep Osmani, Jan Niklas Schmittutz - Christian Schneider, Niklas Mergner, Roy Weber - Trainer: Luciano Feio

Spielverlauf

16. Goal 1:0
28. Goal 2:0
31. Sub Jan-Niklas Grothe für Jonny Jobczyk
31. Sub Robert Lorenc für Janik Krämer
46. Sub Jonny Jobczyk für Jan Niklas Schmittutz
65. Goal 3:0
69. Goal 4:0
70. Sub Stefan Schulz für Jan-Niklas Grothe
74. Sub Jan Niklas Schmittutz für Siegfried Manzei
77. Goal 5:0
78. Yellow card Christian Schneider
81. Goal 5:1 Niklas Mergner (Roy Weber)
83. Goal 5:2 Niklas Mergner (Roy Weber)
P1370612 retina

Enttäuschend verlief der Auftritt für die zweite Mannschaft der Turnerschaft in Westig. Gegen die Erstvertretung des SC Tornado wollte die Feio-Elf die Mini-Serie von drei ungeschlagenen Spielen ausbauen, verfiel bei der 2:5-Niederlage jedoch in alte Fehler.
Bereits zum Pausentee lagen die ITS-Kicker mit 0:2 zurück, betrieben aber nach dem Seitenwechsel Wiedergutmachung und dominierten 20 Spielminuten das Geschehen. Für ein Tor reichte es in dieser Phase jedoch wieder mal nicht. Besser machten es die Hausherren, die mit einem Dreierpack vormachten wie einfach das Tore schießen ist. Als die Partie entschieden war, betrieb Mergner mit einem Doppelpack noch Ergebniskosmetik und erhielt ein Sonderlob von seinem Trainer.
„Niklas gibt immer alles und läuft viel für die Mannschaft. Er und Kapitän Schneider waren die einzigen, die sich gegen die Niederlage gewehrt haben.“, so Feio, der die richtige Körpersprache bei seinen Schützlingen vermisste, jedoch auch Fehler bei sich selbst einräumte. „Wir kommen nicht klar, wenn eine Mannschaft mit einer Viererkette gegen uns spielt – was für fast jede Mannschaft in dieser Liga gilt. Daran müssen wir arbeiten.“.