Feio-Elf verdient sich Punktgewinn nach starkem Abwehrkampf

Sonntag, 29.10.2017, 13:00 Uhr: Kreisliga B Iserlohn-Ost, 10. Spieltag
LionBSS Stadion
Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb 1:1 Fc eintracht ihmert bredenbruch thumb
ITS II FC Eintracht Ihmert/Bredenbruch

Aufstellung

ITS II: Frank Martin - Stefan Köhler, Carsten Fürst, Marius Menze - Kirti Blankenberg, Matthias Ewert, Sebastian Lorenc, Janik Krämer - Rexhep Osmani, Niklas Mergner, Michael Schmitz - Trainer: Luciano Feio

Spielverlauf

4. Sub Jan Niklas Schmittutz für Michael Schmitz
27. Yellow card Kirti Blankenberg
35. Yellow card Matthias Ewert
60. Sub Eugen Schmidt für Niklas Mergner
63. Sub Niklas Mergner für Eugen Schmidt
75. Goal 0:1
76. Sub Jan-Niklas Grothe für Stefan Köhler
76. Goal 1:1 Jan Niklas Schmittutz (Sebastian Lorenc)
84. Sub Stefan Köhler für Sebastian Lorenc
11 retina

Großer Heimspieltag der ITS-Herren. Das LionBSS-Stadion erwies sich dabei als unüberwindbare Festung für die Gegner der Turnerschaft. Ob es an den neuen uhlsport-Trikots lag, die die drei Heimteams erstmals trugen?
Keine drei Punkte, aber einen wichtigen Zähler für die Moral gewann die zweite Mannschaft der Turnerschaft gegen die favorisierte Eintracht Ihmert/Bredenbruch. Erneut musste Coach Luciano Feio auf wichtige Stammkräfte verzichten. Und auch während der Partie fielen ihm mit Schmitz und Schmidt zwei Hoffnungsträger nach wenigen Einsatzminuten aus. „Das hat meine Truppe gut weggesteckt und eine astreine Vorstellung auf dem Platz hingelegt.“, war der sichtlich gerührte Feio nach dem Abpfiff stolz auf seine Mannschaft.
Lange Zeit hatten die Turner mit Geschick und einer starken Defensivleistung ein torloses Remis gehalten, ehe die Gäste in der 75. Minute das ITS-Bollwerk knacken konnten. Wer dachte, dass dieser Gegentreffer die Moral der Feio-Elf brechen würde, wurde eines besseren belehrt. Direkt im Gegenzug schlug Youngster Schmittutz zurück und markierte den Ausgleich.
„Jaaaaaaaaaa….jaaaaaaaaaaaaaaa….jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa…!!“, hallte es noch minutenlang aus der ersten Etage des Vereinsheims, wo Coach Feio aufgrund seines Fußbruchs die Partie am offenen Fenster verfolgte. „Das 1:1 und den einen Zähler haben wir uns mit unbändigem Willen und einer starken Defensivarbeit des gesamten Teams redlich verdient.“, so Feio.