Kampfstark – aber punktlos!

Sonntag, 15.10.2017, 13:00 Uhr: Kreisliga B Iserlohn-Ost, 8. Spieltag
LionBSS Stadion
Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb 1:4 Bsv menden thumb
ITS II BSV Menden II

Aufstellung

ITS II: Frank Martin - Stefan Köhler, Christian Schneider, Jonny Jobczyk - Kirti Blankenberg, Matthias Ewert, Sebastian Lorenc, Michael Schmitz - Niklas Mergner, Dominik Wrede, Rexhep Osmani - Trainer: Luciano Feio

Spielverlauf

4. Goal 1:0 Dominik Wrede
17. Goal 1:1
17. Sub Carsten Fürst für Jonny Jobczyk
24. Goal 1:2
44. Yellow card Carsten Fürst
54. Goal 1:3 Kirti Blankenberg (Eigentor)
57. Sub Roy Weber für Dominik Wrede
58. Yellow red card Rexhep Osmani
71. Sub Dominik Wrede für Sebastian Lorenc
71. Sub Janik Krämer für Niklas Mergner
79. Sub Niklas Mergner für Kirti Blankenberg
81. Yellow card Roy Weber
87. Goal 1:4 (Elfmeter)
3017 10 its 2 bsv menden 2 06 retina

Eine beeindruckende Leistung, aber keine Punkte – so die Zusammenfassung der Partie der Zweiten gegen den BSV Menden II, die die Gäste am Ende verdient mit 4:1 gewannen.
Gegen den Spitzenreiter hatte sich die Feio-Elf wenig ausgerechnet, wollte aber nach der desolaten 0:7-Pleite in der Vorwoche Wiedergutmachung betreiben. „Das haben meine Jungs auch eindrucksvoll geschafft.“, attestierte Feio seiner Mannschaft nach dem Schlusspfiff eine tadellose Einstellung.
Die wurde schon früh belohnt, denn Wrede brachte den Außenseiter sogar früh in Führung (3.). Menden ließ seine vorhandene spielerische Klasse über weite Strecken vermissen, bewies aber Cleverness und drehte das Spiel durch drei Standardsituationen. Der Platzverweis von Osmani spielte dem BSV dabei in die Karten.
„Wenn wir die Spiele davor auch so gespielt hätten, würden wir nicht unten drin stehen.“, lamentierte Feio, hofft aber auf Besserung. „Nächste Woche müssen wir in Lendringsen genau dieselbe Einstellung zeigen!“.