Statt Befreiung weiterer Tiefschlag!

Dienstag, 03.10.2017, 13:00 Uhr: Kreisliga B Iserlohn-Ost, 6. Spieltag
Sportplatz Am Habicht
Oesbern thumb 3:0 Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb
SV Oesbern II ITS II

Aufstellung

ITS II: Janik Krämer - Jonny Jobczyk, Christian Schneider, Stefan Köhler - Kirti Blankenberg, Matthias Ewert, Sebastian Lorenc, Marius Menze, Rexhep Osmani - Ahmed Ayadi, Michael Schmitz - Trainer: Luciano Feio

Spielverlauf

40. Yellow card Christian Schneider
40. Goal 1:0
46. Sub Simon Lüling für Stefan Köhler
46. Sub Roy Weber für Rexhep Osmani
54. Goal 2:0
56. Yellow card Matthias Ewert
62. Sub Carsten Fürst für Jonny Jobczyk
72. Sub Rexhep Osmani für Marius Menze
80. Yellow card Rexhep Osmani
90. Sub Jonny Jobczyk für Roy Weber
90. Goal 3:0
P1360883 retina

Die zweite Mannschaft muss weiterhin auf den nächsten Dreier warten. Nach der 1:4-Heimniederlage gegen den VfL Platte Heide II verlor die Feio-Elf erneut mit drei Toren Differenz beim SV Oesbern II.
In einer hektischen Partie gelang es den Waldstädtlern nicht, die Kontrolle über das Spiel zu gelangen. Es fehlte an Ideen in den Offensivaktionen. Oesbern wusste dagegen die freien Räume geschickt zu nutzen. Begünstigt durch einen inkonsequenten Pfiff des Schiedsrichters gingen die Mendener umstritten, aber verdient in Führung (40.), weil sie mehr in das Spiel investierten.
Zwar weckte der Rückstand den ITS auf, doch die herausgearbeiteten Chancen wurden kläglich vergeben. Die größte Möglichkeit hatte S.Lorenc, der den Ball wenige Meter vor dem Tor in aller Seelenruhe annehmen konnte, aber in die Arme des Torwarts schob. Oesbern konterte clever, erhöhte im zweiten Durchgang auf 3:0 und fuhr die drei Punkte letztendlich mühelos ein.