ITS-Keeper Becker rettet 2:1-Sieg

Sonntag, 25.03.2018, 15:00 Uhr: Kreisliga B Iserlohn-West, 20. Spieltag
LionBSS Stadion
Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb 2:1 Holzpfosten schwerte thumb
ITS Holzpfosten Schwerte 05 II

Aufstellung

ITS: Pascal Becker - Fabian Babilon, Marcel Abreu, Darko Milicevic, Tarik Tan - Marko Vujcic, Julian Pflichtenhöfer, Stamatios Singh, Maik Mikno, Volkan Tasdemir - Igor Schwabauer - Trainer: Theo Pantazis

Spielverlauf

11. Goal 1:0 Maik Mikno
13. Goal 2:0 Julian Pflichtenhöfer
42. Yellow card Darko Milicevic
55. Sub Kai Bartels für Darko Milicevic
60. Sub Mustafa Akgüre für Volkan Tasdemir
65. Sub Michael Sünning für Marko Vujcic
70. Sub Volkan Tasdemir für Stamatios Singh
86. Goal 2:1
P1380466 retina

Das Torhüterproblem ist so alt wie die Iserlohner Turnerschaft. Seit 1895 ist man immer wieder auf der Suche nach Schnappern die sich für eine der vier Seniorenmannschaften ins Tor stellen. Am vergangenen Spieltagssonntag konnten die Besucher des LionBSS-Stadions nun hautnah miterleben, was ein guter Torwart für den Erfolg einer Mannschaft ausmacht.
Pascal Becker, Torwart der ersten Mannschaft, überragender Spieler beim 2:1-Sieg gegen Holzpfosten Schwerte II. Nach der frühen Führung für den ITS durch Mikno (11.) und Pflichtenhöfer (13.) verpassten es die Iserlohner, den Sack früher zu zu machen. Das sollte sich rächen, denn in einer hektischen Schlussphase drückten die Gäste. Dank Becker gelang nur noch der Anschlusstreffer für die Holzpfosten.
"Wir müssen daran arbeiten, die ersten 30 starken Minuten auch über die volle Distanz zu spielen.", war das Trainerteam Theo Pantazis und Taki Singh nur bedingt zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. "Am Anfang haben wir die Bälle laufen gelassen, haben die Zweikämpfe angenommen und um jeden Ball gekämpft. So haben wir auch die beiden Tore gemacht und hätten zur Halbzeit sogar noch höher führen müssen.", so Pantazis.
Da die Personalsituation erneut recht dürftig war, richtete der griechische Kulttrainer am Ende lobende Worte an sein Team. "Auch wenn es zum Schluss brenzlig wurde, haben wir bis zum Ende gekämpft und die drei Punkte geholt. Darauf bin ich sehr stolz.".