Kampfstarker ITS holt Dreier auf Lasbecker Asche

Donnerstag, 19.04.2018, 19:00 Uhr: Kreisliga B Iserlohn-West, 17. Spieltag
Sportplatz Lasbeck
Lasbeck thumb 2:3 Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb
VfR Lasbeck ITS

Aufstellung

ITS: Pascal Becker - Marcel Abreu, Tarik Tan, Fabian Babilon, Darko Milicevic - Nico Morgenbrodt, Mustafa Akgüre, Volkan Tasdemir, Eduard Rau - Igor Schwabauer, Stamatios Singh - Trainer: Theo Pantazis

Spielverlauf

31. Goal 0:1 Stamatios Singh (Igor Schwabauer)
36. Goal 1:1
54. Goal 2:1
57. Sub Michael Sünning für Volkan Tasdemir
60. Sub Jan Niklas Schmittutz für Darko Milicevic
65. Sub Julian Pflichtenhöfer für Nico Morgenbrodt
65. Goal 2:2 Mustafa Akgüre
71. Goal 2:3 Mustafa Akgüre (Julian Pflichtenhöfer)
90. Yellow card Stamatios Singh
P1380944 retina

Dass man auf der holprigen Lasbecker Asche keinen glanzvollen Fußball zeigen kann, war den Turnern bereits vor der Reise nach Lasbeck bewusst. Da sie die gleiche kämpferische Leistung aus dem Kalthof-Spiel auch im Nacholspiel beim VfR Lasbeck abriefen, blieb die Erste auch in der englischen Woche in der Erfolgsspur.
Singh fühlte sich zunächst für die Führung zuständig. Nach dem umstrittenen Ausgleich per Freistoß ging Lasbeck in Führung (54.). Mit einem Doppelschlag drehte Mustafa Akgüre erneut das Spiel (65. / 71.) zum hart erkämpften 3:2-Auswärtsdreier.
„Das war ein sehr spannendes Spiel, das wir am Ende verdient gewonnen haben.“, freute sich ITS-Kultcoach Theo Pantazis und blickte bereits auf die nächste Aufgabe. „In Dröschede wollen wir erneut gewinnen und den dritten Platz festigen.“.