Rückrundenstart: Debakel für die Erste!

Sonntag, 25.02.2018, 15:00 Uhr: Kreisliga B Iserlohn-West, 16. Spieltag
LionBSS Stadion
Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb 3:7 Oestrich sc thumb
ITS Sportfreunde Oestrich

Aufstellung

ITS: Pascal Becker - Marcel Abreu, Tarik Tan, Fabian Babilon, Maik Mikno - Nico Morgenbrodt, Mustafa Akgüre, Volkan Tasdemir, Eduard Rau - Niklas Mergner, Stamatios Singh - Trainer: Theo Pantazis

Spielverlauf

17. Goal 0:1
28. Goal 1:1 Niklas Mergner (Eduard Rau)
38. Goal 2:1 Eduard Rau (Elfmeter)
40. Goal 2:2
55. Goal 2:3
57. Sub Darko Milicevic für Volkan Tasdemir
60. Sub Besir Kurtaj für Niklas Mergner
60. Sub Kai Bartels für Nico Morgenbrodt
62. Goal 2:4
66. Goal 2:5
70. Yellow card Besir Kurtaj
82. Yellow card Darko Milicevic
83. Goal 2:6
86. Goal 2:7
89. Goal 3:7 Niklas Mergner (Kai Bartels)
P1380382 retina

„Leider haben wir nicht die Leistung auf das Feld gebracht, die wir uns von der Mannschaft gewünscht haben.“, fasste Co-Trainer Taki Singh den Auftritt der ersten Mannschaft gegen die Sportfreunde Oestrich zusammen. Mit 3:7 kassierten die ITS-Kicker die höchste Saisonniederlage und rutschten ins Tabellenmittelfeld ab.
Nach dem unglücklichen 0:1-Rückstand (17.) drehten der starke Mergner (28.) und Kapitän Rau (38., Elfmeter) zunächst die Partie. Oestrich gelang aber umgehend der Ausgleich und im zweiten Spielabschnitt dann fünf weitere Treffer, die – laut Singh – seine Spieler dem Gegner alle selbst vorlegten.
„Mit den langen Bällen hatten wir unsere Probleme, die konnten wir nicht verteidigen. Das was Oestrich gemacht hat, sah nicht nach Fußball aus, war aber erfolgreich.“, musste Singh eingestehen, sah die Schuld für die Niederlage aber in den eigenen Reihen. „Wir haben uns dem schwachen Niveau angepasst und sind wie die Hühner herumgelaufen. Das war eine Katastrophe!“.
Erneut Mergner betrieb in der Schlussminute noch Ergebniskosmetik und war somit der einzige Akteur, der mit seiner Leistung zufrieden sein konnte.