Turnerschaft tut sich reichlich schwer und lässt Coach Theo lange zittern

Sonntag, 05.11.2017, 12:30 Uhr: Kreisliga B Iserlohn-West, 11. Spieltag
Inceptum-Stadion
Vfk thumb 0:2 Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb
VfK Iserlohn II ITS

Aufstellung

ITS: Pascal Frehde - Fabian Babilon, Max Weske, Tarik Tan, Ahmet Kitay - Marko Vujcic, Stamatios Singh, Eduard Rau, Maik Mikno, Muhammed Aslan - Julian Pflichtenhöfer - Trainer: Theo Pantazis

Spielverlauf

8. Goal 0:1 Julian Pflichtenhöfer (Eduard Rau)
75. Sub Andrea Esposito für Julian Pflichtenhöfer
75. Sub Nico Morgenbrodt für Maik Mikno
85. Goal 0:2 Eduard Rau (Andrea Esposito)
20 retina

Die erste Mannschaft hatte mehr Mühe als vorher gedacht. Allerdings war die Pantazis-Elf gewarnt, denn in der letzten Saison gab es beim VfK Iserlohn II eine peinliche Niederlage.
Dafür revanchierten sich die Blau-Schwarzen, mussten aber nach der frühen Führung durch Pflichtenhöfer (8.) lange zittern. Erst fünf Minuten vor dem Spielende erlöste Kapitän Rau seine Farben mit dem 2:0-Endstand.
„Wir haben gut angefangen, doch dann eine längere schwächere Phase gehabt in der der VfK die eine oder andere Chance hatte.“, sah Pantazis einen Arbeitssieg seiner Mannschaft, den sie sich verdienen musste. „Wir haben nie aufgehört zu kämpfen und das war dann letztendlich entscheidend.“, so Pantazis, der Dank dieses Erfolgs mit der Ersten auf den vierten Tabellenplatz vorstieß.