Ohne Drama geht nicht! Last-Minute Sieg nach 3-0 Halbzeitführung!!

Dienstag, 03.10.2017, 13:00 Uhr: Kreisliga B Iserlohn-West, 6. Spieltag
Willi-Vieler-Stadion
Oestrich sc thumb 3:4 Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb
Sportfreunde Oestrich ITS

Aufstellung

ITS: Michael Zielke - Fabian Babilon, Andrea Esposito, Pascal Frehde, Ahmet Kitay - Utku Abikebahsi, Eduard Rau, Stamatios Singh, Max Weske, Marko Vujcic - Julian Pflichtenhöfer - Trainer: Theo Pantazis

Spielverlauf

10. Goal 0:1 Utku Abikebahsi (Eduard Rau)
21. Goal 0:2 Max Weske (Julian Pflichtenhöfer)
45. Goal 0:3 Eduard Rau (Ahmet Kitay)
46. Sub Igor Schwabauer für Utku Abikebahsi
54. Goal 1:3
57. Sub Tobias Hellmich für Max Weske
60. Goal 2:3
67. Yellow red card
71. Yellow card Tobias Hellmich
77. Goal 3:3
78. Sub Nico Morgenbrodt für Andrea Esposito
80. Yellow card Marko Vujcic
90. Goal 3:4 Julian Pflichtenhöfer (Nico Morgenbrodt)

Nach dem Pleitensonntag im LionBSS-Stadion wollten die B-Liga-Teams der Turnerschaft in der Fremde wieder punkten. Der ersten Mannschaft gelang dies. Die Art und Weise beim 4:3-Erfolg bei den Sportfreunden Oestrich war jedoch sicher keine Wende aus der Krise.
Die zuletzt schmerzlich vermissten Stammspieler Rau, Pflichtenhöfer und Babilon kehrten in die Mannschaft von Trainer Theo Pantazis zurück. Daher war die Hoffnung beim ITS-Anhang da, dass die ITS-Kicker wieder in die Erfolgsspur zurückkehren würde. Und es lief zu Beginn tatsächlich wieder besser für die Turner. Abikebahsi, Weske und Rau schossen eine beruhigende 3:0-Halbzeitführung heraus.
"Nach den Chancen hätten wir sogar noch höher führen müssen.", empfand Reservespieler Tobias Hellmich in der Halbzeitpause.
Mit der Auswechslung von Goalgetter Abikebahsi kam jedoch Unruhe in die Mannschaft, die die Hausherren clever nutzten. Zunächst kamen sie auf 2:3 heran (54. / 60.). Nach dem Platzverweis eines Sportfreundes agierte Oestrich in Unterzahl, schaffte aber gegen konsternierte ITSler doch noch den Ausgleich (77.). In der Schlussminute gelang Pflichtenhöfer die erneute Wende in der Partie. Sein Treffer zum 4:3 erlöste ITS-Spieler, -Trainer und auch -Fans und machte einen wichtigen Sieg unter Dach und Fach.