Pantazis-Elf enttäuscht bei den Sportfreunden

Sonntag, 10.09.2017, 13:00 Uhr: Kreisliga B Iserlohn-West, 2. Spieltag
PratoBelli Cantuccini Arena
Suemmern thumb 3:2 Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb
Sportfreunde Sümmern II ITS

Aufstellung

ITS: Michael Zielke - Marcel Abreu, Pascal Frehde, Alexandros Kanakidis, Tarik Tan - Mustafa Akgüre, Stamatios Singh, Marko Vujcic, Eduard Rau - Utku Abikebahsi, Julian Pflichtenhöfer - Trainer: Theo Pantazis

Spielverlauf

38. Goal 1:0
43. Goal 2:0
46. Sub Nico Morgenbrodt für Marcel Abreu
46. Sub Niklas Mergner für Mustafa Akgüre
55. Goal 2:1 Eduard Rau (Elfmeter)
60. Yellow card Julian Pflichtenhöfer
67. Goal 2:2 Eduard Rau (Pascal Frehde)
75. Sub Andrea Esposito für Julian Pflichtenhöfer
82. Yellow card Andrea Esposito
83. Goal 3:2
Img 20170910 wa0048 retina

ITS-Coach Theo Pantazis hatte sich einen viel entspannteren Spieltagssonntag erhofft. Bei der Reserve der Sportfreunde Sümmern ging die erste Mannschaft des ITS als Favorit ins Spiel und wollte nach dem 3:0-Auftakterfolg gegen den VfR Lasbeck nachlegen. Doch das Vorhaben ging gründlich in die Hose.
Die Pantazis-Elf zeigte – wie es Co-Trainer Singh am Mikrofon nachher kommentierte – „die mit Abstand schlechteste Halbzeit der bislang absolvierten Vorbereitungs- und Pflichtspiele der noch jungen Saison“. Beim 0:2-Pausenrückstand war Pantazis die Wut und Enttäuschung bereits anzumerken. „Kopflos, ideenlos – einfach eine Katastrophe!“, schimpfte der Grieche auf dem Weg in die Kabinen, wo er ein Donnerwetter losließ, das jedoch fruchten sollte. Denn zwei Treffer von Kapitän Rau bescherten den Kantstraßen-Kuffern den zwischenzeitlichen Ausgleich (47. / 68.).
„Zwar konnten wir spielerisch auch im zweiten Durchgang nicht unser Potential abrufen, aber immerhin stimmte die kämpferische Leistung der Truppe.“, sah Singh einen Lichtblick. Dennoch ging seine Mannschaft nach einem Sonntagsschuss der Sportfreunde in der 80. Minute mit 2:3 als Verlierer vom Platz.