Turnerschaft weiter in starker Frühform!

Sonntag, 06.08.2017, 15:00 Uhr: Freundschaftsspiel
Lion BSS Stadion
Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb 5:2 Sghemer thumb
ITS SG Hemer II

Aufstellung

ITS: Michael Zielke - Maik Mikno, Nico Morgenbrodt, Ahmet Kitay, Dustin Nienhaus - Mustafa Akgüre, Pascal Frehde, Eduard Rau, Stamatios Singh - Niklas Mergner, Julian Pflichtenhöfer - Trainer: Theo Pantazis

Spielverlauf

10. Goal 0:1 Maik Mikno
37. Goal 1:1 Niklas Mergner (Julian Pflichtenhöfer)
40. Goal 2:1 Julian Pflichtenhöfer (Stamatios Singh)
45. Goal 3:1 Stamatios Singh (Eduard Rau)
46. Sub Alexandros Kanakidis für Pascal Frehde
52. Goal 4:1 Julian Pflichtenhöfer (Stamatios Singh)
56. Sub Tobias Hellmich für Maik Mikno
56. Sub Tarik Tan für Ahmet Kitay
70. Goal 5:1 Julian Pflichtenhöfer (Eduard Rau)
73. Goal 5:2

Eine starke Leistung rief die erste Mannschaft gegen das B-Liga-Spitzenteam SG Hemer II ab. Ein Dreierpack von ITS-Rekordgoalgetter Pflichtenhöfer sowie je ein Treffer von Mergner und Singh bescherten den Iserlohnern einen beeindruckenden 5:2-Erfolg – der dritte Sieg im dritten Testspiel.
Dabei sah es zu Beginn nicht nach einer Fortsetzung der Siegesserie aus. „Unsere erste Halbzeit war schwach. Viele Fehlpässe, eine große Unsicherheit in der gesamten Mannschaft. Wir haben zwar gut verschoben, aber das Spiel ein wenig verschlafen. Wenn der Ball in die Schnittstelle kam, dann haben wir nicht zugepackt.“, berichtete Co-Trainer „Taki“ Singh über die ersten 25 Minuten, in denen die Turner nicht nur schwach spielten, sondern auch durch ein Eigentor von Neuzugang Mikno mit 0:1 in Rückstand gingen.
„Wir haben uns dann aber gefangen und mit viel Tempo über außen gespielt. Mit dem Doppelschlag kurz vor der Pause haben wir das Spiel gedreht und Hemer verunsichert. Konditionell war das heute wieder eine Topleistung.“, nannte Singh die Schlüssel zum Erfolg, fand dennoch ein Haar in der Suppe. „Jedem Zuschauer dürfte unsere Schwäche in der Chancenverwertung gesehen haben. Wir hätten locker noch fünf Tore nachlegen können. Für das Ergebnis heute wäre das egal gewesen, aber es kommen Spiele in der Saison, in denen wir nur eine Chance bekommen, die wir dann machen müssen. Daran müssen wir noch arbeiten.“.