ITS-Hallencup 2014

„Dynamo! Dynamo!“ – Tresen Hemer feiert Turniersieg!

Samstag, 22.03.2014, 11:00 Uhr

Die sympathische Hemeraner Hobbymannschaft von Dynamo Tresen hat den ITS-Hallencup 2014 gewonnen. Nach dem dritten Platz beim Ingo Bals-Cup vor einer Woche steigerte sich das Team um Kapitän Ron Bigell im Laufe des Turniers und gewann am Ende ihren ersten Siegerpokal seit Bestehen.

Der Spaß am Budenzauber und die gute Stimmung bei allen teilnehmenden Teams standen wieder mal im Vordergrund beim ITS-Hallencup, den die Fußballabteilung der Iserlohner TS am vergangenen Samstag bereits zum fünften Mal ausrichtete.

In der Gruppe A standen die Viertelfinalteilnehmer bereits vor dem letzten Spieltag fest. Calle’s Reggae Warriors, der SC Werner aus Wuppertal, Grashoppers Sümmern und Dynamo Tresen setzten sich ungefährdet durch. Spannender ging es in der Gruppe B zu. Hier gab es ein Endspiel um die Endrundenteilnahme, das Europcar United gegen die Betriebssportmannschaft vom FC Lang & Menke gewann. Neben Europcar erreichten Oldschool, Team Strandbar und der Titelverteidiger Sammer’s Sterne die K.O.-Runde.

Mit zwei Siegen (2:1 gegen Sammer’s Sterne und 3:1 gegen Team Strandbar) zogen Calle’s Reggae Warriors ungeschlagen ins Finale ein. Dort wartete der „Hemeraner Tresen“, der beim Erreichen des Endspiels mehr Mühe hatte und sich zweimal im Neunmeterschießen durchsetzte (jeweils 2:1 gegen Oldschool und Europcar United). Auch im Finale erwies sich Dynamo Tresen als nervenstark. Nachdem man in der Vorrunde noch gegen Calle‘s Reggae-Truppe mit 0:2 verloren hatte, drehte man den Spieß nun um und gewann das Endspiel verdient mit 2:1. Auf dem dritten Platz landete das Team Strandbar nach einem 3:2-Erfolg im Spiel um Platz 3 gegen Europcar United.