ITS-Hallencup 2013

Sammer's Sterne verteidigen ihren Hallentitel!

Samstag, 06.04.2013, 13:00 Uhr

Als erste Mannschaft der noch jungen Geschichte des ITS-Hallencups haben Sammer's Sterne ihren Titel verteidigt. Ebenso wie beim Titelgewinn 2012 blieb das Team um Kapitän Stefan „Sammer“ Schulz im gesamten Turnierverlauf ungeschlagen und besiegte im Endspiel den FC AQ mit 2:1.

Dabei hatte es in den Gruppenspielen noch nicht nach einer Titelverteidigung der Sterne ausgesehen, denn Brother Cube gewann in der Gruppe A alle fünf Spiele und präsentierte sich als Turnierfavorit. Die übrigen drei Endrundentickets lösten der FC AQ, Europcar United und der 1. FC Süderbravo, dem ein 1:1 im letzten Gruppenspiel gegen Holzpfosten Schwerte zum Weiterkommen reichte. Letzter wurde das aus Köln (!) angereiste ASC Team.

In der Gruppe B machten der MSV Iserlohn, Sammer’s Sterne und die Grashoppers Sümmern den Viertelfinaleinzug frühzeitig perfekt. Mit einem 2:1-Sieg gegen Dynamo Tresen erreichten die Letmathe Lenne Kickers als letztes Team die K.O.-Runde.

Im Viertelfinale hatten Brother Cube, FC AQ und Sammer’s Sterne wenig Mühe, in die nächste Runde einzuziehen. Der 1. FC Süderbravo setzte sich erst im Neunmeterschießen gegen den MSV Iserlohn durch.

In einer hochklassigen Partie warfen Sammer’s Sterne im Halbfinale Brother Cube aus dem Turnier (3:1), während der FC AQ den 1. FC Süderbravo im Neunmeterschießen besiegte. Den dritten Platz sicherte sich das Überraschungsteam 1. FC Süderbravo gegen Brother Cube. Das Finale bot einen spannenden Abschluss des Turniers. Der FC AQ ging mit 1:0 in Führung, doch Sammer’s Sterne drehten das Spiel mit einem Doppelpack und machten den verdienten Triumph perfekt.